Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Matrizen unter CAS

Das Forum für die algebrafähigen Taschenrechner, wie AFX 2.0 und AFX 1.0

Matrizen unter CAS

Beitragvon *kasi » Sa 11. Mär 2006, 22:28

Hallo,

im Prinzip habe ich ein ähnliches Problem wie Kerrin (2 Beiträge vor mir).
Ich möchte Matrizen mit Variablen belegen (bspw. cos a) und diese Matrizen in unterschiedlicher Reihenfolge miteinander multiplizieren.

Frage: Wie speichere ich im CAS Matrizen und rufe sie für Berechnungen zurück?

Danke

Kasi
*kasi
 

Re: Matrizen unter CAS

Beitragvon Max » Fr 17. Mär 2006, 07:31

Ganz einfach: im CAS-Menü einfach OPTN drücken, danach F2 und du bist im Matrizenmenü, hier kannst du dann alles weitere machen.
Max
 

Re: Matrizen unter CAS

Beitragvon *kasi » Mo 20. Mär 2006, 09:46

Schönen Dank für die Antwort.
Ich hatte es ebenfalls mit OPTN und MAT probiert, aber konnte dort keine Speichermöglichkeit entdecken.
Dank Deiner Nachricht habe mir aber nochmals OPTN vorgenommen und eine Speichermöglichkeit für Matrizen im Termspeicher FMEM gefunden.
Also nochmals vielen Dank.

Kasi
*kasi
 

Re: Matrizen unter CAS

Beitragvon Rechner-Freak » Di 15. Jan 2008, 18:26

Außerdem kannst Du doch jede Matrix im CAS-Menü unter einem beliebigen Buchstaben speichern und wieder aufrufen!
Rechner-Freak
 


Zurück zu Das Casio AFX Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron