Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Mit einheiten Rechnen

Das Forum für die algebrafähigen Taschenrechner, wie AFX 2.0 und AFX 1.0

Mit einheiten Rechnen

Beitragvon giro » Di 21. Jun 2005, 21:26

Servus Casio Jünger,

Da ich im Etechnikstudium andauernd mit Einheiten rechnen muss und mich da sehr deppert anstell benutz ich oft den Rechner.Da hab ich ne möglichkeit direkt Einheiten hinter die Zahlen zu setzen. Jetzt gehts mir eigentlich nur noch um Kosmetik und zwar spukt der Rechner das ergebnis in Exponetialschreibweise aus. Nun ist die Frage ob man das auch so einstellen kann das er die Einheit dahintersetzt. Die Bedienungsanleitung zeigt sich sehr dünn zu dem Thema.
Danke im voraus schonmal
giro
 

Re: Mit einheiten Rechnen

Beitragvon Max » Mi 22. Jun 2005, 21:24

jap geht ganz einfach. Im setup unter display einfach "Eng" drücken, dann gibt er das ergebnis immer mit Einheit aus.
Max
 

Re: Mit einheiten Rechnen

Beitragvon giro » Mi 22. Jun 2005, 21:34

Danke Max !
Hat super geklappt. :)
giro
 

Re: Mit einheiten Rechnen

Beitragvon sybex » Mi 16. Apr 2008, 15:09

hmm.

über welchen Taschenrechner redet ihr? Können CASIO- TRs etwa mit mit Einheiten umgehen?
Ich dachte das können nur TIs. Wenn es mit einem CASIO doch geht, so lasst es mich bitte wissen.
Ich habe den ALGEBRA 2.0 Plus.

Auf ENG ist er bereits umgestellt ;-)

Danke

Gruß

sybex
sybex
 

Re: Mit einheiten Rechnen

Beitragvon Max » Mi 16. Apr 2008, 16:04

hehe klar können das auch die casios ;)
geht mit dem CFX wie auch mit dem AFX. Auf dem AFX gehts folgendermaßen:
zum Bsp: 2000 = 2k
eingabe: 2 OPTN -> F5(NUM) ->6 (E-Sym) -> 6 (k)
fertig ;)

Max
 


Zurück zu Das Casio AFX Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast