Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Basistransformation/Ungleichungssystem/Lineare Optimierung

Das Forum für die algebrafähigen Taschenrechner, wie AFX 2.0 und AFX 1.0

Basistransformation/Ungleichungssystem/Lineare Optimierung

Beitragvon Killerkarl » Mi 12. Jan 2005, 14:35

Es geht um folgendes:
ich benötige ein programm, mit dem man ein ungleichungssystem mit hilfe der basistransformation lösen kann. dieses geht leider nur zu programmieren und mir fehlt da jeglicher lösungsansatz zu. kann mir jemand helfen???? :?
Killerkarl
 

Re: Basistransformation/Ungleichungssystem/Lineare Optimierung

Beitragvon *Gast Martin W aus R » Fr 20. Jan 2006, 16:35

Hallo Killerkarl,
ja, es gibt ein solches Programm, ich habe auch so eins erstellt. Wir an der FH in Wismar benötigen es für unser Studium. Du kannst damit auch den Simplexalg. im verkürtzten Schema rechnen.
Falls Du noch interesse an dem Prog. hast bzw. es benötigst, sende einfach eine Mail an diedaus@gmx.de.

Gruß

Martin
*Gast Martin W aus R
 

Re: Basistransformation/Ungleichungssystem/Lineare Optimierung

Beitragvon spooky » So 24. Dez 2006, 19:17

Suche auch ein Programm bzw Taschenrechner der lineare Optimierung / Transportoptimierung kann. Was kann das PRogramm alles? Gibt es sowas eventuell auch für den 9850G? Wenn nicht und das PRog ist gut, würde ich mir auch so einen FX2.0 Plus holen. Vielen Dank im Voraus
spooky
 


Zurück zu Das Casio AFX Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste