Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

NCR Taste

Das Forum für die algebrafähigen Taschenrechner, wie AFX 2.0 und AFX 1.0

NCR Taste

Beitragvon lenny4444 » Do 15. Jan 2004, 09:48

Schönen guten Tag zusammen!
Ich suche eine Taste die ich für Statistik brauche, und zwar die NCR Taste welche eigentlich jeder bessere Rechner besitzt sie berechnet z.B bei Hypergeometrischen W´keiten die Variable X. Wenn in der Formel z.B 4 über 2 steht oder so.
Könnt ihr mir evtl weiter helfen?
Besten dank im Voraus.
MfG
Lenny
lenny4444
 

Re: NCR Taste

Beitragvon Max » Do 15. Jan 2004, 10:00

Es gibt bei Casio die Taste bei:
Run-Menu->OPTN->F6->PROB->F3 [nCr]
Als Anzeige steht aber nur C da. (Darstellung bei CFx, müsste aber aufm AFX ähnlich sein.:)

Max
 

Re: NCR Taste

Beitragvon lenny4444 » Do 15. Jan 2004, 18:21

Besen Dank!
Hat funktioniert.
Jetzt kann das heitere:( lernen weiter gehen!
lenny4444
 

Re: NCR Taste

Beitragvon Killer83Z » Fr 16. Jan 2004, 15:49

Trivia Fact:

Im Englischen wird "n über k" durch "n choose k" ausgedrückt, daher das C.
Killer83Z
 


Zurück zu Das Casio AFX Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast