Seite 1 von 1

programieren CFX 9850

BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 17:46
von plaetti75
Hallo zusammen,
habe Gestern einen neuen Rechner für die Werkstatt bekommen, habe aber noch keinen Plan von der Programmiersprache.
Habe mal versucht ein Programm zu erstellen, läuft aber nicht es kommt immer Syn Error, das Programm sieht folgendermassen aus:

"Gewinde Nenndurchmesser A"??A
"Gewinde Steigung B"??B
"Anzahl Eingänge C"??C
(A-B)*C?D
"Rollendurchmesser"=D

wo mache ich denn Fehler
Danke im Voraus für eure Hilfe


Re: programieren CFX 9850

BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 18:24
von elias.koegel
"Gewinde Nenndurchmesser A"?->A
"Gewinde Steigung B"?->B
"Anzahl Eingänge C"?->C
(A-B)*C->D
"Rollendurchmesser"
D^

-> ist dieser Pfeil über AC/ON
^ ist das Dreieck, was du unter SHIFT > VARS > F5 findest (hatte gerade kein besseres Zeichen)

Allgemein gilt, wenn du einer Variable einen Wert zuweisen willst, so geschieht dies über den Pfeil ->.

Re: programieren CFX 9850

BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 20:42
von robin_cfx
diese seite hier ist zum nachschlagen von vielen befehlen:
[URL]http://www.ronspage.de/selfgtr/[/URL]