Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Formelfrage

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Formelfrage

Beitragvon Coxxi » Mo 3. Nov 2008, 23:12

Ich wollt mal wissen ob es eine Formel oder ein Add-in gibt mit dem man folgende Formeln Ausklammern-Kürzen kann.
Beispiele

8x
__
4

oder

84a-84
_______
14a+14

oder

4au+4bu-4av-bv
_______________
8au-8bu-8av+8bv

Ich hoffe ihr könnt mit den Beispielen was anfangen und wisst was ich meine.

[geändert von Coxxi am [TIME]1225750512[/TIME]]


[geändert von Coxxi am [TIME]1225750536[/TIME]]
Coxxi
 

Re: Formelfrage

Beitragvon gast » Mo 3. Nov 2008, 23:18

[CFX Master]

Wird wohl nicht gehen, da Parameter vorkommen.
gast
 

Re: Formelfrage

Beitragvon Coxxi » Di 4. Nov 2008, 00:00

Dich wollt ich auch noch paar andere Sachen fragen aber man kann dir keine pm´s mehr schreiben und ich wollt nicht wegen jeder Kleinigkeit einen Thread aufmachen
Coxxi
 

Re: Formelfrage

Beitragvon gast » Di 4. Nov 2008, 00:15

Meine Email-Adresse habe ich dir gerade - per Email - geschickt. ;)

Was du brauchst, wäre ein CAS (Computer-Algebra-System). Nur haben das nur die Algebra FX- (mittlerweile veraltet) oder ClassPad-Rechner von Casio.
gast
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron