Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Rechung in Variable speichern?

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Rechung in Variable speichern?

Beitragvon FloH » Do 16. Okt 2008, 18:39

Hi,
wie kann ich eine Rechung, ohne das sie ausgerechnet wird, in einer Variable speichern?

MfG
FloH
 

Re: Rechung in Variable speichern?

Beitragvon robin_cfx » Do 16. Okt 2008, 20:01

wenn ich mich nicht irre garnicht, da die variablen nur einen wert annehmen können

robin_cfx
 

Re: Rechung in Variable speichern?

Beitragvon defcon » Do 16. Okt 2008, 23:27

Nein, dass ist leider nicht direkt möglich. Dazu brauchst du einen Rechner mit CAS.

@Robin: Deine Signatur stimmt nicht. Der Sharp kann nicht von 1952 sein, wenn der erste Sharp 1350 / 1360 erst 1983 hergestellt worden ist: [URL]http://www.homecomputermuseum.de/comp/127_de.htm[/URL] :D :p

[OFFTOPIC]
Ich hab übrigens einen Sharp 1262: [URL]http://www.homecomputermuseum.de/comp/126.29_de.htm[/URL]

Das Genialste: Der Mensch mit dieser Sammlung auf homecomputermuseum.de wohnt in Ettlingen. Das ist etwa ein Kilometer von meiner Wohnung entfernt. :D Da geh ich demnächst mal vorbei.
[OFFTOPIC]

[geändert von defcon am [TIME]1224196651[/TIME]]
defcon
 

Re: Rechung in Variable speichern?

Beitragvon Tumm » Sa 18. Okt 2008, 09:28

Welches Modell hast du überhaupt?
Tumm
 

Re: Rechung in Variable speichern?

Beitragvon FloH » Sa 18. Okt 2008, 09:34

Einen Casio fx-9750GA Plus

FloH
 

Re: Rechung in Variable speichern?

Beitragvon Tumm » Sa 18. Okt 2008, 10:07

OK dann hast du schon mal kein CAS^^

F-Mem?
Tumm
 

Re: Rechung in Variable speichern?

Beitragvon FloH » Sa 18. Okt 2008, 10:45

Was is F-Mem?
Falls du den Speicher meinst, 32kb!
FloH
 

Re: Rechung in Variable speichern?

Beitragvon Tumm » Sa 18. Okt 2008, 13:31

Function Memory oder?

kP was das genau is, deswegen das ?
Tumm
 

Re: Rechung in Variable speichern?

Beitragvon CFX Master » Sa 18. Okt 2008, 14:28

Zitat:Was du machen kannst, ist komplette Programme über [OPTN] / [F6] / [F6] / [F3](FMEM) / [F1](STO) bzw. [F2](RCL) zu kopieren und woanders wieder einzufügen.

Da kannst du deine Formeln etc. abspeichern oder du nimmst das Graph Memory.

PS: Wer den bereits jetzt veralteten fx-9750GA Plus noch kauft, ist selber schuld.

CFX Master
 

Re: Rechung in Variable speichern?

Beitragvon FloH » Sa 18. Okt 2008, 15:13

Okay, und wie spreche ich dann den F-Mem oder den Graph Memory an um eine Rechung mit einem Programm zu speichern?

@CFX Master
haben den für die Schule gebraucht, sonst hät ich mir auch nen besseren gekauft %)
FloH
 

Nächste

Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron