Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Pictures erweitern? Oder super schneller Aufbau?

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Pictures erweitern? Oder super schneller Aufbau?

Beitragvon Daniel N. » So 13. Jul 2008, 20:43

Ich wollte mal fragen ob man irgendwie (Ohne Bugusing) ein 7. Picture nutzen kann oder Bilder extrem schnell aufbauen lassen kann.

Freue mich über Antworten.

Daniel
Daniel N.
 

Re: Pictures erweitern? Oder super schneller Aufbau?

Beitragvon elias.koegel » So 13. Jul 2008, 21:58

meines Wissens lässt sich kein 7. Bild speichern. Nichtmal über Bugusing, oder täusche ich mich da?

Ein Bild abrufen: (kennst du sicher schon) [code]ClrGraph
RclPict 1[/code]

Etwas (schnell?) zeichnen: [code]ClrGraph
Plot 1,1
Plot 5,5
Line
Plot 7,4
Line
...[/code]
elias.koegel
 

Re: Pictures erweitern? Oder super schneller Aufbau?

Beitragvon Daniel N. » So 13. Jul 2008, 22:08

hmm . . . nicht so das was ich erhofft habe (zeichnerei nerft) aber naja lässt sich nicht ändern. Drotzdem danke ...
Daniel N.
 

Re: Pictures erweitern? Oder super schneller Aufbau?

Beitragvon elias.koegel » So 13. Jul 2008, 22:42

Einen Geschwindigkeitsvorteil kann man erreichen, indem man beide Methoden kombiniert. Das kommt aber auf das Einsatzgebiet an. Wenn es zwei Bilder sind, die sich nur in wenigen Punkten unterscheiden, ist es besser, die Gemeinsamkeiten in einem Bild zu machen. Dieses Bild wird dann aufgerufen und die wenigen Unterschiede noch per Plots/Lines eingezeichnet.
elias.koegel
 

Re: Pictures erweitern? Oder super schneller Aufbau?

Beitragvon gast » Di 22. Jul 2008, 19:59

Hab mal was davon gehört, dass man mit DrawStat schneller zeichnen kann als mit Plot x1,y1:Plot x2,y2:Line oder F-Line x1,y1,x2,y2. Das war irgendwo unter www.spiderpixel.co.uk, glaub ich.
gast
 

Re: Pictures erweitern? Oder super schneller Aufbau?

Beitragvon Tumm » Di 22. Jul 2008, 20:05

Wenn man noch mit der Std.-Konfiguration vom GTR unterwegs ist kann man z.B mit
[code]
Graph Y<2
[/code]
auch schnell was nettes zu Stande bekommen, wenn man damit n bisschen "rumspielt" hat man begrenzte Möglichkeiten für schnellen Bildaufbau
Tumm
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron