Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Softwarefehler FX-Link-Kit

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Re: Softwarefehler FX-Link-Kit

Beitragvon Tumm » Mo 16. Jun 2008, 13:53

Also ich hab mit dem Programm noch nie gearbeitet, prüf aber mal folgende Sachen:

- Wird das Programm auch beim "Einfachso"-Beenden des Programms gespeichert? Oder bleibt das Programm in der Traybar aktiv (wie CasioCom) und es wird zum Beispiel beim Herunterfahren zwangsterminiert, sodass es die Datei nicht speichern kann?
- Schriftart

Allgemein: Nutz lieber FA-123 oder CasioCom.
Tumm
 

Re: Softwarefehler FX-Link-Kit

Beitragvon tome28 » Mo 16. Jun 2008, 14:03

Ich werde wohl auf FA123 umsteigen, dachte ich mir heute auch schon. Das "CasioCom" hängt sich leider auf bei mir wenn ich auf "Neues Programm" klicke.

Danke für deine Infos.

lg Torsten
tome28
 

Re: Softwarefehler FX-Link-Kit

Beitragvon Tumm » Mo 16. Jun 2008, 14:05

:)

Das is n allgemein bekannter bug.

FA 123 ist das Offizielle, CasioCom hat allerdings n Emulator und (find ich) n komfortableren Editor, allerdings ist das ganze instabil.
Trick für CasioCom: Lad einfach ne CAT-Datei, wähl dann den Ordner in dem das Programm drin is und klickd ann auf "Neu".


[geändert von Tumm am [TIME]1213621558[/TIME]]
Tumm
 

Re: Softwarefehler FX-Link-Kit

Beitragvon CFX Master » Mo 16. Jun 2008, 22:11

Hat da etwa schon wieder jemand dieses unheilvolle CasioCom "empfohlen" ?


CFX Master
 

Re: Softwarefehler FX-Link-Kit

Beitragvon Tumm » Di 17. Jun 2008, 15:30

(@)

Ich finds toll :)
Tumm
 

Re: Softwarefehler FX-Link-Kit

Beitragvon tome28 » Di 17. Jun 2008, 16:45

Also ich habe mir das Programm noch mal angeschaut, danke für den Tipp mit dem Öffnen. So hängt es sich tatsächlich nicht auf. Ich finde die Sache mit dem Emulator echt cool, mich hat es immer genervt die Programme auf den Rechner zu ziehen um sie zu testen. Was mir fehlt ist die Sache mit dem Übertragen der Bilder, das könnte da noch mit rein.

Vielen Dank für eure Hilfe.

lg Torsten
tome28
 

Re: Softwarefehler FX-Link-Kit

Beitragvon Tumm » Di 17. Jun 2008, 16:47

Geht das Bildübertragen damit nich :? ? Hab ich gedacht.

Das Proggi wird leider nicht mehr weiterentwickelt. Währe GP noch aktiv, währe hier denke ich einiges anders gelaufen :).
Tumm
 

Re: Softwarefehler FX-Link-Kit

Beitragvon elias.koegel » Mi 18. Jun 2008, 11:29

gibt es eigentlich irgendwo den Quellcode von der Krücke? Da könnte man sich doch überlegen, das mal weiter zu entwickeln.
elias.koegel
 

Re: Softwarefehler FX-Link-Kit

Beitragvon Tumm » Mi 18. Jun 2008, 14:45

Das ist ja gerade das Problem, weshalb ich zur Zeit auch bei meinem Proggi mit einer direkten Verbindung zum Taschenrechner auf Basis vom Protoll auf der GP-Seite Probleme hab.

Ich hab noch nirgends den Source von irgendeinem Linkprogramm gefunden :(.
Tumm
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste