Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Zahlen hinter Textzeile

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Re: Zahlen hinter Textzeile

Beitragvon elias.koegel » Sa 17. Mai 2008, 17:03

Das Dreieich (unter SHIFT -> VARS -> F5 ) unterbricht das Programm und wartet darauf, dass man Exe drückt. Außerdem wird der Inhalt der Variable vor dem Dreieck angezeigt. Es ist eben die einfachste Möglichkeit, im Verlauf eines Programms den Inhalt einer Variable auszugeben. Es kann aber auch an anderen Stellen als nur nach Variablen stehen. Dann unterbricht es das Programm nur.
Wenn ein Programm beendet wird, zeigt es meistens eine Zahl auf dem Display, mit der zuletzt gearbeitet wurde. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, etwas auszugeben. Nur kann in dem Fall nur genau eine Zahl ausgegeben werden, und auch nur dann, wenn das Programm beendet wird.
elias.koegel
 

Vorherige

Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste