Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Add Ins ... weiterführend !!!

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Add Ins ... weiterführend !!!

Beitragvon DanielXtreme » So 11. Mai 2008, 09:09

Hallo hab mal zum Thema Add Ins Fragen:

1. Kann man auch Add Ins für einen CFX 9850GC Plus erstellen ?

2. Wenn ja, was brauch ich dafür?

3. Wenn nein, warum :D
DanielXtreme
 

Re: Add Ins ... weiterführend !!!

Beitragvon Daniel N. » So 11. Mai 2008, 16:18

Weist du wo man so ein OS vom CFX 9850GC plus herbekommt ? Würde mir das gerne mal reinziehen, hatte schließlich shcon die idee eines eigenem Betriebssystems, allerdings hatte ich das OS ned.

Derzeit bastel ich daran, eines zu erstellen unter Programme.

Das kann dann:

Englisch - Deutsch
4 Screensaver
Eine art von Word (Mit speichern)
...

Deshlab auch die Coursor frage ;D

kann man das machen, das der Casio mit 2 Patitionen läuft, die man am Anfang wählen muss?
Daniel N.
 

Re: Add Ins ... weiterführend !!!

Beitragvon CFX Master » So 11. Mai 2008, 17:48

Du bist vielleicht lustig ...
WENN wir das OS hätten, dann wäre sicher schon einiges anders an diesem Krüppelsystem. ;)

Als Unterbau dürfte wie beim AFX ROM-DOS 6.2 von Datalight dienen - aber das ist nur Spekulation.
Wunderbar auch [URL=http://www.heidt.it/afx_dev/]hier[/URL] nachzulesen.


CFX Master
 

Re: Add Ins ... weiterführend !!!

Beitragvon Daniel N. » So 11. Mai 2008, 20:24

Nagut oke xD

>> Thema Schließen
Daniel N.
 

Re: Add Ins ... weiterführend !!!

Beitragvon elias.koegel » Mo 12. Mai 2008, 11:06

Halt, nicht ganz so eilig. Es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, das Os zu hacken. Allerdings muss man dazu etwas mehr machen, als nur ein Backup zu bearbeiten. [url=http://prg.rkk.cz/~mpoupe/]Martin Poupe[/url] hatte in diese Richtung schon einiges gemacht. Vielleicht willst du das ja auch mal machen ;)
elias.koegel
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron