Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Ja ich wies, 3. Thema, aber is wichtig !!!

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Ja ich wies, 3. Thema, aber is wichtig !!!

Beitragvon DanielXtreme » Sa 10. Mai 2008, 22:47

Also bin an einem Programm drann, (Projekt Quark), und ich wollte wissen, ob man das Fadenkeruetz, welches nach einer Plotzeichnung erscheint, verwenden kann, als Coursor, sodas wenn der Coursor auf dem Text "Hallo" ist, und ich EXE drück, er dann ein Goto ausführt ^^
DanielXtreme
 

Re: Ja ich wies, 3. Thema, aber is wichtig !!!

Beitragvon CFX Master » Sa 10. Mai 2008, 23:01

Das geht, indem du das View Window änderst. Entweder mit ViewWindow oder mit Xmin, Xmax, Ymin etc.
Ich würde aber die Befehle Vertical und Horizontal bevorzugen. Allerdings verursacht der Vertical-Befehl auf dem CFX einen Pixelfehler. Vielleicht dann doch lieber F-Lines verwenden. ;)
CFX Master
 

Re: Ja ich wies, 3. Thema, aber is wichtig !!!

Beitragvon elias.koegel » So 11. Mai 2008, 16:01

Ja, das müsste gehen.
[code]plot 1,1(Dreieck für Exe-drücken an diese Stelle)
x>20 AND x <40 AND y>10 AND y<20 => Goto A[/code]
Wobei du natürlich vorher herausfinden musst, in welchem x und y-Bereich das Hallo liegt.


[geändert von elias.koegel am [TIME]1210518126[/TIME]]
elias.koegel
 

Re: Ja ich wies, 3. Thema, aber is wichtig !!!

Beitragvon Daniel N. » So 11. Mai 2008, 16:12

Ja, geht aber etz geht es das überall man mit Exe weiterkommt :( Will aber das nur in einem Bereich man das kann :(((
Daniel N.
 

Re: Ja ich wies, 3. Thema, aber is wichtig !!!

Beitragvon CFX Master » So 11. Mai 2008, 17:15

Poste doch einfach mal, was du bisher hast. ;)
CFX Master
 

Re: Ja ich wies, 3. Thema, aber is wichtig !!!

Beitragvon robin_cfx » So 11. Mai 2008, 18:20

wenn es weitergeht egal wo,dann hast du bei der begrenzung der fläche einen fehler gemacht

und warum hast du 2 accounts?
robin_cfx
 

Re: Ja ich wies, 3. Thema, aber is wichtig !!!

Beitragvon CFX Master » So 11. Mai 2008, 18:27

Zitat:und warum hast du 2 accounts?


Oops, da habe ich wohl den Löschbutton nicht ganz erwischt. Soll hin und wieder vorkommen. :D
CFX Master
 

Re: Ja ich wies, 3. Thema, aber is wichtig !!!

Beitragvon Daniel N. » So 11. Mai 2008, 19:26

Dank CFX Master (:
Daniel N.
 

Re: Ja ich wies, 3. Thema, aber is wichtig !!!

Beitragvon Daniel N. » So 11. Mai 2008, 22:55

Ah OKe habs nun (:

[CODE]Cls
Lbl 0
Plot 63,31
X=1 And Y=10=>Goto A
Goto 0
Lbl A
"Willkommen :D"
[/CODE]
Daniel N.
 

Re: Ja ich wies, 3. Thema, aber is wichtig !!!

Beitragvon elias.koegel » Mo 12. Mai 2008, 11:11

Besser:
[code]Cls
Lbl 0
Plot 63,31
X=/=1 And Y=/=10=>Goto 0
"Willkommen :D"[/code]
elias.koegel
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste