Seite 1 von 1

Ja ich wies, 3. Thema, aber is wichtig !!!

BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2008, 22:47
von DanielXtreme
Also bin an einem Programm drann, (Projekt Quark), und ich wollte wissen, ob man das Fadenkeruetz, welches nach einer Plotzeichnung erscheint, verwenden kann, als Coursor, sodas wenn der Coursor auf dem Text "Hallo" ist, und ich EXE drück, er dann ein Goto ausführt ^^

Re: Ja ich wies, 3. Thema, aber is wichtig !!!

BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2008, 23:01
von CFX Master
Das geht, indem du das View Window änderst. Entweder mit ViewWindow oder mit Xmin, Xmax, Ymin etc.
Ich würde aber die Befehle Vertical und Horizontal bevorzugen. Allerdings verursacht der Vertical-Befehl auf dem CFX einen Pixelfehler. Vielleicht dann doch lieber F-Lines verwenden. ;)

Re: Ja ich wies, 3. Thema, aber is wichtig !!!

BeitragVerfasst: So 11. Mai 2008, 16:01
von elias.koegel
Ja, das müsste gehen.
[code]plot 1,1(Dreieck für Exe-drücken an diese Stelle)
x>20 AND x <40 AND y>10 AND y<20 => Goto A[/code]
Wobei du natürlich vorher herausfinden musst, in welchem x und y-Bereich das Hallo liegt.


[geändert von elias.koegel am [TIME]1210518126[/TIME]]

Re: Ja ich wies, 3. Thema, aber is wichtig !!!

BeitragVerfasst: So 11. Mai 2008, 16:12
von Daniel N.
Ja, geht aber etz geht es das überall man mit Exe weiterkommt :( Will aber das nur in einem Bereich man das kann :(((

Re: Ja ich wies, 3. Thema, aber is wichtig !!!

BeitragVerfasst: So 11. Mai 2008, 17:15
von CFX Master
Poste doch einfach mal, was du bisher hast. ;)

Re: Ja ich wies, 3. Thema, aber is wichtig !!!

BeitragVerfasst: So 11. Mai 2008, 18:20
von robin_cfx
wenn es weitergeht egal wo,dann hast du bei der begrenzung der fläche einen fehler gemacht

und warum hast du 2 accounts?

Re: Ja ich wies, 3. Thema, aber is wichtig !!!

BeitragVerfasst: So 11. Mai 2008, 18:27
von CFX Master
Zitat:und warum hast du 2 accounts?


Oops, da habe ich wohl den Löschbutton nicht ganz erwischt. Soll hin und wieder vorkommen. :D

Re: Ja ich wies, 3. Thema, aber is wichtig !!!

BeitragVerfasst: So 11. Mai 2008, 19:26
von Daniel N.
Dank CFX Master (:

Re: Ja ich wies, 3. Thema, aber is wichtig !!!

BeitragVerfasst: So 11. Mai 2008, 22:55
von Daniel N.
Ah OKe habs nun (:

[CODE]Cls
Lbl 0
Plot 63,31
X=1 And Y=10=>Goto A
Goto 0
Lbl A
"Willkommen :D"
[/CODE]

Re: Ja ich wies, 3. Thema, aber is wichtig !!!

BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2008, 11:11
von elias.koegel
Besser:
[code]Cls
Lbl 0
Plot 63,31
X=/=1 And Y=/=10=>Goto 0
"Willkommen :D"[/code]