Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Fx 9860g ... Programme unter e-act speichern

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Fx 9860g ... Programme unter e-act speichern

Beitragvon Faulenezer » Di 6. Mai 2008, 16:21

Hallo, ich habe Den obigen Rechner und will die Programme... ( eigentlich nur Texte) unter den e-acts vom Pc aus Abspeichern oder irgendwie in die e-acts eben hineinbekommen...
Wenn ich meine Sachen auf den Tr ziehe (mit dem casio FA-124 Programm) gelangt alles automatisch in den Programmordner

Kann mir jemand helfen???

Eine andere Variante währe diese "Hauptspeicher fake lösch Funktion" die ich leider nirgens für meinen Rechner finde.

1000Dank schonmal

MfG

Faulenezer
Faulenezer
 

Re: Fx 9860g ... Programme unter e-act speichern

Beitragvon CFX Master » Di 6. Mai 2008, 16:54

Das wird nicht gehen, da das EACT-Menü nur .g1e Dateien anzeigt.
Du kannst aber über das MEMORY-Menü alle Programme im Hauptspeicher auswählen und dann mit COPY als eine .g1m Datei (im Massenspeicher) abspeichern bzw. in irgendeinen Ordner verschieben.

Bei FA-124 dürfte die Meldung "Application Error" erscheinen, wenn du versuchst Programmdaten (Hauptspeicherdaten) in den Massenspeicher das TR zu kopieren. Wenn du die vorher aber als .g1m exportierst und dann das Notizblocksymbol auswählst und wieder importierst, müsste es gehen.

Zitat:Eine andere Variante währe diese "Hauptspeicher fake lösch Funktion" die ich leider nirgens für meinen Rechner finde.

... und was soll das jetzt bringen ?


CFX Master
 

Re: Fx 9860g ... Programme unter e-act speichern

Beitragvon Faulenezer » Di 6. Mai 2008, 17:17

Also ich konnte die Dateien einzeln anwählen und habe die in einen nicht wiederzufindenden Ordner gespeichert. Nach einem Hauptspeicher-reset ist mein Programmordner ja nun leer. Was muss ich nochmal genau tun um die Dateien wiederzufinden und gegebenenfalls im Programmordner wieder abzuspeichern.

Mir geht es nur darum, dass meine Dateien nach einem Hauptspeicherreset immernoch auf dem Rechner zu finden sind.

(+weiss niicht was du mit Notizblocksymbol meinst)
Danke


[geändert von Faulenezer am [TIME]1210090876[/TIME]]
Faulenezer
 

Re: Fx 9860g ... Programme unter e-act speichern

Beitragvon CFX Master » Di 6. Mai 2008, 18:46

Zitat:Was muss ich nochmal genau tun um die Dateien wiederzufinden und gegebenenfalls im Programmordner wieder abzuspeichern.


Na ja, du wirst (hoffentlich) irgendwo im Massenspeicher nun eine .g1m Datei finden (Den Dateinamen musstest du beim Kopieren ja angeben) und die wählst du einfach aus und kopierst sie mit COPY wieder in den Hauptspeicher. Dadurch wird sie sozusagen "entpackt".

Übrigens können .g1m Dateien all das beinhalten, was auch sonst im Hauptspeicher abgelegt wird und wenn du beim Speichern deiner Daten (im Massenspeicher) ROOT wählst, dann wird einfach alles ins Hauptverzeichnis (Stammverzeichnis) kopiert - somit sollten diese nicht in irgendeinem Ordner (Unterverzeichnis) anzutreffen sein.

Zitat:weiss niicht was du mit Notizblocksymbol meinst


Das Symbol rechts neben dem TR in FA-124. (Oder was das auch immer darstellen soll ...)
CFX Master
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste