Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Matrix mit komplexen Zahlen berechnen

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Matrix mit komplexen Zahlen berechnen

Beitragvon dreshmaker » Mo 28. Apr 2008, 08:25

hallo,

ich besitze einen 9850GC Plus und möchte gerne Matrizen mit komplexen zahlen berechnen. der taschenrechner selber kann dies ja nicht?

hat jemand ein programm für den rechner?

mfg dreshmaKer
dreshmaker
 

Re: Matrix mit komplexen Zahlen berechnen

Beitragvon elias.koegel » Mo 28. Apr 2008, 21:34

Ich habe vorhins mal kurz probiert und auch festgestellt, dass der GTR das scheinbar nicht kann. Ob es dafür ein Programm gibt, weiß ich nicht. Du kannst aber mal auf casigo.de nach einem solchen Programm suchen. Ansonsten könnte man vielleicht die Matrix doppelt so breit machen, und je ein Feld für den Imaginären und ein Feld für den Reellen Teil machen. Dann musst du zwar immer beachten, dass du beide Felder immer zusammen bearbeiten musst, aber immerhin könnte man dann wahrscheinlich über Umwege mit Matrizen rechnen.
elias.koegel
 

Re: Matrix mit komplexen Zahlen berechnen

Beitragvon dreshmaker » Mi 30. Apr 2008, 14:52

danke für die hp, leider nix dabei :-/

mfg dreshmaKer
dreshmaker
 

Re: Matrix mit komplexen Zahlen berechnen

Beitragvon dreshmaker » Do 29. Mai 2008, 20:06

hallo,

immoment habe ich noch kein programm gefunden :(
hat jemand ne idee?

mfg dreshmaKer
dreshmaker
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron