Seite 1 von 1

Matrix mit komplexen Zahlen berechnen

BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2008, 08:25
von dreshmaker
hallo,

ich besitze einen 9850GC Plus und möchte gerne Matrizen mit komplexen zahlen berechnen. der taschenrechner selber kann dies ja nicht?

hat jemand ein programm für den rechner?

mfg dreshmaKer

Re: Matrix mit komplexen Zahlen berechnen

BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2008, 21:34
von elias.koegel
Ich habe vorhins mal kurz probiert und auch festgestellt, dass der GTR das scheinbar nicht kann. Ob es dafür ein Programm gibt, weiß ich nicht. Du kannst aber mal auf casigo.de nach einem solchen Programm suchen. Ansonsten könnte man vielleicht die Matrix doppelt so breit machen, und je ein Feld für den Imaginären und ein Feld für den Reellen Teil machen. Dann musst du zwar immer beachten, dass du beide Felder immer zusammen bearbeiten musst, aber immerhin könnte man dann wahrscheinlich über Umwege mit Matrizen rechnen.

Re: Matrix mit komplexen Zahlen berechnen

BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2008, 14:52
von dreshmaker
danke für die hp, leider nix dabei :-/

mfg dreshmaKer

Re: Matrix mit komplexen Zahlen berechnen

BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2008, 20:06
von dreshmaker
hallo,

immoment habe ich noch kein programm gefunden :(
hat jemand ne idee?

mfg dreshmaKer