Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Kreuz im Grafikmenü

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Kreuz im Grafikmenü

Beitragvon Greydaze » Di 22. Apr 2008, 19:42

Mein Taschenrechner: fx-9860G SD

Problem:
Wenn ich eine Grafik darstellen will, zeigt der egal ob ich die Grafiken alle lösche immer wieder ein Kreuz dar, dass so aufgebaut ist, das es den Taschenrechnerbildschrim in 4 Teile teilt.
Das ist sehr nervig für meine Grafischen Darstellungen.
Wie kann das passieren?
Wie behebe ich das Problem?

P.S. Ich habe ihn schon resetet(was nichtmal die programme löschte) und ihn zurückgestellt.


[geändert von Greydaze am [TIME]1208889872[/TIME]]
Greydaze
 

Re: Kreuz im Grafikmenü

Beitragvon robin_cfx » Di 22. Apr 2008, 20:14

dumme frage,aber das ist nicht das koordinatensystem oder?


robin_cfx
 

Re: Kreuz im Grafikmenü

Beitragvon CFX Master » Di 22. Apr 2008, 20:40

@robin_cfx
Tipp: Auch wenn du dir vielleicht manchmal unsicher bist, sollte es kein Problem darstellen die Zeile "[Shift] + [Menu] / Axes: Off" trotzdem hinzuzufügen. ;)

PS: Innerhalb eines Programms den Befehl AxesOff verwenden.
CFX Master
 

Re: Kreuz im Grafikmenü

Beitragvon Greydaze » Di 22. Apr 2008, 21:13

Daaaaannnnnkkkkkeeeee!!!
Es geht jetzt wieder.

Greydaze
 

Re: Kreuz im Grafikmenü

Beitragvon defcon » Mi 23. Apr 2008, 16:55

Leute gibts, die empfinden sogar das Koordinatensystem eines Grafiktaschenrechners als störend und denken es wäre ein Grafikfehler. In der wievielten Klasse bekommen die Schüler heutzutage den GTR? Wars die 3.? ... oje du arme Welt.
defcon
 

Re: Kreuz im Grafikmenü

Beitragvon Greydaze » Mi 23. Apr 2008, 17:00

Zitat:Erstellt von defcon

Leute gibts, die empfinden sogar das Koordinatensystem eines Grafiktaschenrechners als störend und denken es wäre ein Grafikfehler. In der wievielten Klasse bekommen die Schüler heutzutage den GTR? Wars die 3.? ... oje du arme Welt.

Ey hallo, gehts noch?
Wenn du eine Grafische Darstellung machst, bei der es auf Pixel ankommt und so etwas verdeutlichen willst und dann aufeinmal ein riesiges X auf dem Bildschrim ist stört das!
Wenn dich sowas nicht stört dann bist du vileicht selber gestört.
(Dumme Langeweile Spammer)

[geändert von Greydaze am [TIME]1208966477[/TIME]]


[geändert von Greydaze am [TIME]1208966490[/TIME]]
Greydaze
 

Re: Kreuz im Grafikmenü

Beitragvon elias.koegel » Mi 23. Apr 2008, 20:33

Rein aus Interesse: Was hast du denn vor?
Übrigens finde ich es durchaus gerechtfertigt, dass Koordinatensystem in bestimmten Fällen als störend zu empfinden. Andererseits ist es in den meisten Fällen eben doch sehr wichtig. Deine Erklärung am Anfang klang nur etwas seltsam ... So wie als hättest du noch nie einen Graphen gezeichnet.
Du kannst das Koordinatensystem übrigens auch umgehen, indem du den ViewWindow so einstellst, dass (0;0) nicht auf dem Display sichtbar ist.
elias.koegel
 

Re: Kreuz im Grafikmenü

Beitragvon Greydaze » Do 24. Apr 2008, 15:30

Zitat:Erstellt von elias.koegel

Rein aus Interesse: Was hast du denn vor?
Übrigens finde ich es durchaus gerechtfertigt, dass Koordinatensystem in bestimmten Fällen als störend zu empfinden. Andererseits ist es in den meisten Fällen eben doch sehr wichtig. Deine Erklärung am Anfang klang nur etwas seltsam ... So wie als hättest du noch nie einen Graphen gezeichnet.
Du kannst das Koordinatensystem übrigens auch umgehen, indem du den ViewWindow so einstellst, dass (0;0) nicht auf dem Display sichtbar ist.


Es ist eigentlich egal was für eine Grafik ich verwende, dieses Koordinatensystem brauche ich nicht.
Und woher willst du wissen, dass ich schonmal eine Grafik gemacht habe? ;)
Ich habe damit gerade mal vor 4 Tagen angefangen und bin dafür schon ganz schön weit.

Greydaze
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron