Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Geschwindigtkeit von Programmen erhöhen

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Geschwindigtkeit von Programmen erhöhen

Beitragvon TurBo » Mo 25. Feb 2008, 15:03

Hallo alle zusammen ich habe schon seit einiger zeit die Entdeckung gemacht dass es möglich ist Spiele o. Programme zu beschleunigen
Ihr müsst nur alle enter´s durch Doppelpunkte ersetzen
Das funktioniert zwar nicht immer aber wenn dann sind ca 10% mehr geschwindigkeit drin!!!

allerdings wird es so etwas unübersichtlich

TurBo
 

Re: Geschwindigtkeit von Programmen erhöhen

Beitragvon CFX Master » Mo 25. Feb 2008, 16:43

... und deswegen lässt man das lieber bleiben. Der Aufwand zum Warten des Codes ist einfach viel zu groß. Absätze und dergleichen sind zur besseren Übersichtlichkeit immer noch ein Muss. Aber es sagt ja auch niemand, dass diese Zeilen dann ungenutzt bleiben müssen. Zum einen kann man Kommentare verwenden, welche aber jeweils wieder einen eigenen - und für den Interpreter völlig überflüssigen - Befehl darstellen oder man macht es so wie ich und benutzt eigentlich gar keine Kommentare (Auch nicht die feine Lösung, ich weiß ;) ). Ich verfrachte dann auf solche (Leer-) Zeilen immer ein einzelnes Do, If, eine Zuweisung oder irgendwas anderes. :)

Wichtig ist auch, dass man besonders die Schleifen sauber hält und nicht zu viel reinpackt. Kommentare sollte man - zumindest beim CFX - hier entfernen und vor der Schleife platzieren.

[EDIT] Also das heißt jetzt nicht, dass ich gar keine Mehrfachanweisungen (Doppelpunkte) verwende.
Im Gegenteil: Ich setze sie überall dort, wo noch Zeilen "aufgefüllt" werden müssen.


CFX Master
 

Re: Geschwindigtkeit von Programmen erhöhen

Beitragvon TurBo » Mo 25. Feb 2008, 20:56

Troztdem musst du mir Recht geben, da Casio basic befehle zeilenweise abtastet
:D
TurBo
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste