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Re: Countdown

BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2008, 20:53
von TurBo
nubja das hat sich sowieso erledigt
denn die befehle gelten nicht gleichzeitig
stimmt einer nicht stoppt es.....
das soll aber so sein dass es stoppt wenn beide nicht zutreffen
weil ich das mit einem "ball" auf dem bildschirm machen will der bestimmmte stellen nicht berühren darf deshalb ist if....ifend zu langsam !@#$

Re: Countdown

BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2008, 21:38
von CFX Master
Was willst du jetzt eigentlich ? Beziehst du dich immer noch auf (A=10 And B=5) Or (A=11 And B=6) => Goto Z oder willst du einfach mit einem Doppelpfeil mehrere Anweisungen ausführen ? Das geht dann erst einmal nicht. Du musst entweder mehrere Doppelpfeil-Befehle untereinander schreiben oder eine If-Abfrage verwenden, was oft um einiges komfortabler ist.

Sollte sich dein Beitrag auf ersteres beziehen, dann geht das einfach so: Not ((A=10 And B=5) Or (A=11 And B=6)) => Goto Z
... und etwas schwieriger so: (A=/=10 Or B=/=5) And (A=/=11 Or B=/=6) => Goto Z

BTW: Die beiden Varianten bewirken dasselbe. ;)



Re: Countdown

BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2008, 17:35
von TurBo
nunja ich will dass die vier werte koordinaten entschprechen und wenn diese koordinaten leer sind also die zahl anders ist dann kommt der befehl


Re: Countdown

BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2008, 18:47
von CFX Master
Hmm, willst du das vielleicht so machen ?:
A=0 And B=0 And C=0 And D=0 => ...
Hier müssen allerdings alle Variablen null sein. Mit Or wäre es dann irgendeine Variable.

[EDIT] Übrigens kannst du statt A=0 auch Not A schreiben. :)



Re: Countdown

BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2008, 20:40
von TurBo
es sollen immer nur zwei aufeinmal gelten aber alle zusammen

Re: Countdown

BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2008, 21:12
von CFX Master
Du könntest dich ruhig mal etwas genauer ausdrücken ...
Willst du zufällig die Eck-Koordinaten ausschließen ?

Ein weiterer Versuch:
(X1=? And Y1=?) Or (X2=? And Y1=?) Or (X1=? And Y2=?) Or (X2=? And Y2=?) => ...