Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Passwort erstellen

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Passwort erstellen

Beitragvon gulper » Mi 13. Feb 2008, 09:52

Hallo,
ich habe da ein Problem:
Ich habe verschiedene Programme auf dem CFX, Algebra FX 2.0 Plus und auf dem FX-9860 erstellt, die ich vor versehentlichen Änderungen durch die Anwender schützen möchte.

Der Einfachheit halber sind die Programme jedoch ohne Passwort erstellt worden.

Wer kann mir beschreiben, wie ich einfach im Nachhinein die jeweils 25 Programme mit einem Passwort versehen kann (z.B. CASIO), so dass zumindest das versehentliche Überschreiben von Codezeilen verhindert wird?

Danke für die Hilfe


gulper
 

Re: Passwort erstellen

Beitragvon CFX Master » Mi 13. Feb 2008, 11:07

Geht auch einfacher. ;)
Über EDIT ins Programm gehen und [F2] drücken, dann über [OPTN] /[F6]/[F6]/[F3](FMEM)/[F1] einen Slot auswählen und abspeichern; neues Programm mit Passwort erstellen und über [OPTN] /[F6]/[F6]/[F3](FMEM)/[F2] die Sache einfügen.

CFX Master
 

Re: Passwort erstellen

Beitragvon gulper » Mi 13. Feb 2008, 11:41

Hallo Elias,
so funzt es sehr gut auf dem CFX und Algebra.
ist auch wunderbar einfach, da alle Programme schon in einem Katalog zusammengefasst sind.
War ein voller Erfolg - Danke

Zu CFX Master - Da habe ich mit dem CFX ein Problem - eine solche Zwischenablage wie der 9860er kennt er nicht.
Allerdings sollte mir das bei den 9860er Programmen weiterhelfen, das sich die g1m datei nicht so ohne weiteres editieren lässt.
Das wird allerdings bei den ganzen (25) Programmen noch etwas dauern.
Danke aber schon mal für den ersten Tipp.

Gruß
Olaf

gulper
 

Re: Passwort erstellen

Beitragvon CFX Master » Mi 13. Feb 2008, 11:52

Was bitte funktioniert denn auf dem CFX nicht ? Bei Copy & Paste gebe ich dir Recht, aber du sollst ja auch den Funktionsspeicher als Zwischenablage missbrauchen.

CFX Master
 

Re: Passwort erstellen

Beitragvon gulper » Mi 13. Feb 2008, 12:27

Man das ist ja ein Ding.
da liegt das ganze Programm dreifach im Speicher, und es klappt - zumindest bis zur Speichergrenze.
Vielen Dank

Der Funktionstermspeicher ist ja einfach irre, und wird viel zu selten benutzt.

gulper
 

Re: Passwort erstellen

Beitragvon CFX Master » Mi 13. Feb 2008, 14:55

Zitat:Man das ist ja ein Ding.
da liegt das ganze Programm dreifach im Speicher, und es klappt - zumindest bis zur Speichergrenze.


Wenn du das Programm im Funktionsspeicher hast, kannst du das Original, glaube ich, eigentlich löschen ...
CFX Master
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste