Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Jump&run Gamepreview feffirun+youtubevideo

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Jump&run Gamepreview feffirun+youtubevideo

Beitragvon havok2 » Sa 12. Jan 2008, 03:28

Hallo erstmal
stell hier mein Preview zu meinem funktionierendem Spiel feffirun rein.
Unter dem folgendem Link könnt ihr euch das Video des Previews ansehen.

Link: [url]http://www.youtube.com/watch?v=itMmHo5QevE[/url]

Was haltet ihr vom Spiel?

Der Sinn soll sein das man ein wenig Spaß mit dem Casio haben kann und eigene Levels austauschen kann.
(Auch ohne Linkkabel da die Levels komprimiert werden und in kurzer Zeit beim anderen in die Liste eingehämmert werden können)
Ich möchte keine Story und ziele im Spiel setzen (außer vll. Lebendig ins nächste zu kommen) man soll aber auch jedes Level anwählen können bzw weiterspielen im lezten Level.

Das spiel ist etwa 2400byte groß ohne Levels, der Leveleditor ca. 1400byte
Jedes Level ist im schnitt 100byte-200byte groß der Wert kann aber durchaus kleiner oder größer ausfallen ich denke im Worstcase (121verschiedene Bausteine hintereinander) etwa 380byte

Zusätzlich nutze ich eine Matrize 21*7 (der Editor ebenfalls nocheinmal eine)
und ein paar Listen (Speicherauslastung variiert je nach Levelgröße im Video waren es ca 1500byte)
Die listen werden unter anderem für die Bomben und die Fallsteine genutzt und sind dynamisch

Generell habe ich versucht das Spiel zum spielen zu optimieren, habe auch kompromisse geschlossen, welche im Leveleditor zur Geltung kommen
z.B. Bomben können nicht ganz am Rand gesetzt werden (könnte ich aber dennoch aktivieren müsste ich allerdings noch ein paar kleiner und größergleich Verknüpfungen hinzufügen, was bei den Bomben allerdings der 3*3 überprüfung zur Zeitverzögerung kommt)

:D Ja also ich weiß nicht ob schonmal jemand soetwas programmiert hat wenn ja dann killt mich (@)

Wenn nicht schreibt doch eure Meinung, würd mich freuen euch bald die Beta zum anzoggn online zu stellen ;)

gn8 erstmal ~z~
havok2
 

Re: Jump&run Gamepreview feffirun+youtubevideo

Beitragvon robin_cfx » Sa 12. Jan 2008, 13:19

hey,
also ich find das spiel cool
läuft schnell un is klein

also ich hab so ein spiel (also in der umsetzung) noch nie gesehn

würde mich auf jeden fall auf ne beta-version freun
nur wo wird´s denn online gestellt??

kannst es auch per email schicken ( pn an mich )

gruss robin
robin_cfx
 

Re: Jump&run Gamepreview feffirun+youtubevideo

Beitragvon elias.koegel » Sa 12. Jan 2008, 14:23

Respekt vor dem Spiel. Verhältnismäßig wenig Speicher. Und vor allem brauchbare Geschwindigkeit. Auf den beschleunigten Rechnern kann das dann sogar richtig viel Spass machen.

Ideen: Ich würde nicht von anfang an alle Levels freischalten. Erst wenn man das Level schonmal geschafft hat, darf man in das nächste gehen. Vorhergehende, die man schonmal geschafft hat, darf man natürlich anwählen.
Und könnte der Editor nicht die gleiche Matrix wie das Spiel verwenden? Da würdest du nochmal eine Menge Speicher sparen.
Das mit den Bomben ist übrigens eine gute Lösung, da hier das Verhältnis Nutzen - Aufwand sonst sehr schlecht wäre.

Ich würde mich übrigens auch mal als Beta-Tester zur Verfügung stellen :-)
elias.koegel
 

Re: Jump&run Gamepreview feffirun+youtubevideo

Beitragvon CFX Master » Sa 12. Jan 2008, 15:12

Nett, aber wo sind die Fragen, weil etwas nicht funktioniert ? :D
CFX Master
 

Re: Jump&run Gamepreview feffirun+youtubevideo

Beitragvon havok2 » Mo 14. Jan 2008, 21:12

[url]http://casigo.patrickleibold.de/index.php?module=detail&m=1&t=1&q=type:new%20**&cid=638[/url]

oder

[url]http://home.pages.at/havok2///FeffirunBeta.cat[/url]
Da ist die Beta! Weitere Kommentare erwünscht! :p


[geändert von havok2 am [TIME]1200345760[/TIME]]
havok2
 

Re: Jump&run Gamepreview feffirun+youtubevideo

Beitragvon Greydaze » Mi 30. Apr 2008, 19:01

Zitat:Erstellt von havok2

Link: [url]http://www.*****e.com/watch?v=itMmHo5QevE[/url]



Was soll denn das für ne Seite sein?
Bei mir zeigt er, dass die Seite nicht angezegit werden kann.
Greydaze
 

Re: Jump&run Gamepreview feffirun+youtubevideo

Beitragvon robin_cfx » Mi 30. Apr 2008, 20:21

mhm,komisch,warum wurde das zensiert??

es heisst auf jeden fall so: http://www.y-o-u-t-u-b-e.com/watch?v=itMmHo5QevE

(selbstverständlich ohne die "-",welche ich nur benutzt habe damit es nicht erneut zensiert wird ;) )

[geändert von robin_cfx am [TIME]1209583373[/TIME]]
robin_cfx
 

Re: Jump&run Gamepreview feffirun+youtubevideo

Beitragvon CFX Master » Do 1. Mai 2008, 20:31

Fehler von mir; ist korrigiert.

CFX Master
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste