Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

fx-7400g plus verbindungs probleme

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

fx-7400g plus verbindungs probleme

Beitragvon zatooo » So 16. Dez 2007, 17:45

Hi,
also ich habe den fx 7400g plus und wie mir gesagt wurde kann man dort auch programme und spiele wie z.b. pong. starten.
lich habe auch ein verbindungskabel, weis aber nicht ob es das richtige ist. wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob ich überhaupt spiele drauf laufen lassen kann und wenn ja ob mein verbindungs kabel das richtige ist, und wenn ja, wäre ne anleitung für noobs nicht schlecht, ich hab zwar schon viele gelesen und alles so gemacht wie beschrieben, funktioniret aber trotzem nie.
die bilder meiner kabel findet ihr unter den links:
http://i14.tinypic.com/7155c1g.jpg
http://i9.tinypic.com/8fjr8ki.jpg

danke für eure mühe.
mit freundlichen grüßen

christian
zatooo
 

Re: fx-7400g plus verbindungs probleme

Beitragvon elias.koegel » So 16. Dez 2007, 19:47

Dann verrate mal bitte noch, welches Programm du zur übertragung verwendest. Dann würde mich noch interessieren, wo du das Kabel her hast. Ist das speziell eins für die GTRs, oder ist das selbstgebaut? Oder hast du einfach ein anderes Gerät, was auch so ein Kabel hat?

Meiner Meinung nach müssten die Spiele auch auf dem 9700 laufen, genau weiß ich es aber nicht. Du müsstest wahrscheinlich alle Farbbefehle löschen, aber vielleicht ignoriert der die auch einfach.

elias.koegel
 

Re: fx-7400g plus verbindungs probleme

Beitragvon zatooo » So 16. Dez 2007, 20:09

Also erst mal muss die übertragung klappen, ich hab fa-124 und fa-123 probiert, wobei ich doch den TR typ auf meinen (7400) umstellen muss , damit es geht oda ? und wenn ich das gemacht habe, dann verschwinden die zwei überischtlichen fenster "computer - TR". und im hilfesenter hab ich nix gefunden. Das kabel ist von einem Vtech kinder laptop ;) müsste gehn oda ?
mfg

christian

zu erwähnen wäre ncoh, das mein pc direkt über einen seriel anschluss verfügt.

[geändert von zatooo am [TIME]1197839324[/TIME]]
zatooo
 

Re: fx-7400g plus verbindungs probleme

Beitragvon CFX Master » So 16. Dez 2007, 22:55

Zitat:[...] und wenn ich das gemacht habe, dann verschwinden die zwei überischtlichen fenster "computer - TR".


Das ist richtig so, da das beim Start geladene Interface nur für den fx-9860G gedacht ist.
Die andere Bedienoberfläche (welche du geöffnet hast) ist dann identisch mit der aus FA-123.
CFX Master
 

Re: fx-7400g plus verbindungs probleme

Beitragvon zatooo » Di 18. Dez 2007, 19:45

Nun ich habs aufgegeben, das mit dem fx-7400G Plus ist keine gute sache, fals es doch gehen sollte ist es verdammt umständlich. Ich bin jetzt dazu übergegangen, die programme selbst zutippen.

danke für eure hilfe

close
zatooo
 

Re: fx-7400g plus verbindungs probleme

Beitragvon CFX Master » Di 18. Dez 2007, 20:52

Hast du ein FX-Interface-Kabel ?
Da gibt es [URL=http://casigo.patrickleibold.de/index.php?module=detail&m=1&t=3&q=fa%20123&cid=243]hier[/URL] einen Patch (FA-123 v1.0 only).

CFX Master
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste