Seite 1 von 1

Säuren + Laugen

BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2007, 19:53
von *KingCK
Kann mal bitte jemand ein Programm zu Säuren + Laugen machen??? Ich schreib bald ne Arbeit und hab kein Plan!

Re: Säuren + Laugen

BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2007, 21:02
von jeffreydj
schau mal hier: [URL]http://casigo.patrickleibold.de/index.php?module=search&t=2&m=1&q=category:Chemie[/URL]
ich wüsste auch nicht, was man zu säuren und basen für programme schreiben kann...ich vermute mal, du brauchst nen spickzettel ;) ...den kannst aber auch selbst schreiben

Re: Säuren + Laugen

BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2007, 14:45
von elias.koegel
Was soll das Programm denn machen? Zu Säuren und Laugen gibt es massenhaft, was man berechnen könnte. Wahrscheinlich gibt es viel zu viele spezielle Sachen, so dass es keinen Sinn macht, ein extra Programm zu schreiben.
Außerdem soll dir der GTR nicht das denken abnehmen. Und das unterstüze ich auch nicht.

Re: Säuren + Laugen

BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2007, 16:25
von *Telegnart S.
Ich hab hier gerade ein kleines, kompaktes, aber ziemlich nützliches Programm rumliegen. Es gibt dir die chemische Formel für Schwefelsäure aus (einfach abtippen):

[CODE]ClrText
" "
Locate 1,1,"H2SO4"[/CODE]

Re: Säuren + Laugen

BeitragVerfasst: So 2. Dez 2007, 15:05
von defcon
Damit schafft man jede Chemie-Arbeit locker, man glaubt ja gar nicht, wie viele Informationen in dieser chemischen Formel zu finden sind ;)