Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Säuren + Laugen

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Säuren + Laugen

Beitragvon *KingCK » Fr 30. Nov 2007, 19:53

Kann mal bitte jemand ein Programm zu Säuren + Laugen machen??? Ich schreib bald ne Arbeit und hab kein Plan!
*KingCK
 

Re: Säuren + Laugen

Beitragvon jeffreydj » Fr 30. Nov 2007, 21:02

schau mal hier: [URL]http://casigo.patrickleibold.de/index.php?module=search&t=2&m=1&q=category:Chemie[/URL]
ich wüsste auch nicht, was man zu säuren und basen für programme schreiben kann...ich vermute mal, du brauchst nen spickzettel ;) ...den kannst aber auch selbst schreiben
jeffreydj
 

Re: Säuren + Laugen

Beitragvon elias.koegel » Sa 1. Dez 2007, 14:45

Was soll das Programm denn machen? Zu Säuren und Laugen gibt es massenhaft, was man berechnen könnte. Wahrscheinlich gibt es viel zu viele spezielle Sachen, so dass es keinen Sinn macht, ein extra Programm zu schreiben.
Außerdem soll dir der GTR nicht das denken abnehmen. Und das unterstüze ich auch nicht.
elias.koegel
 

Re: Säuren + Laugen

Beitragvon *Telegnart S. » Sa 1. Dez 2007, 16:25

Ich hab hier gerade ein kleines, kompaktes, aber ziemlich nützliches Programm rumliegen. Es gibt dir die chemische Formel für Schwefelsäure aus (einfach abtippen):

[CODE]ClrText
" "
Locate 1,1,"H2SO4"[/CODE]
*Telegnart S.
 

Re: Säuren + Laugen

Beitragvon defcon » So 2. Dez 2007, 15:05

Damit schafft man jede Chemie-Arbeit locker, man glaubt ja gar nicht, wie viele Informationen in dieser chemischen Formel zu finden sind ;)
defcon
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron