Seite 1 von 1

Dezimalzahlen mit CFX-9850GC in HEX umwandeln

BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2007, 08:51
von Etechniker83
Kann ich die Dezimalzahl 97546.64 in Hex Umwandeln mit den CFX-9850GC (mit Kommastelle)
%)

Re: Dezimalzahlen mit CFX-9850GC in HEX umwandeln

BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2007, 17:26
von *robin
soweit ich weiss:
Shift+Menü (im run modus)
un dann die (erste) eigenschaft von comp auf hex umstellen

bin mir abwer nicht sicher da ich mein tr gerade nicht finde :D


Re: Dezimalzahlen mit CFX-9850GC in HEX umwandeln

BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2007, 21:10
von elias.koegel
Wenn ich mich gerade recht entsinne, müsste die vorhergehende Beschreibung richtig sein. Was meines Wissens aber nicht geht, sind komma-zahlen.

Re: Dezimalzahlen mit CFX-9850GC in HEX umwandeln

BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2007, 12:23
von robin_cfx
ja,komma-stellen hab ich auch keine hinbekommen...


Re: Dezimalzahlen mit CFX-9850GC in HEX umwandeln

BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2007, 16:34
von CalcFürX-beliebige
Ich habe [URL=http://k1.dyndns.org/www/little-bat.de/cpc/z24.htm]hier[/URL] noch eine gute Übersicht gefunden, wie man Brüche in andere Stellenwertsysteme umwandelt.
Ein Programm könnte dir da sicher einiges an Arbeit abnehmen.

Auf der [URL=http://k1.dyndns.org/www/little-bat.de/cpc/z25.htm]nächsten Seite[/URL] gibt es noch Hinweise zur Umwandlung periodischer Brüche.