Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Dezimalzahlen mit CFX-9850GC in HEX umwandeln

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Dezimalzahlen mit CFX-9850GC in HEX umwandeln

Beitragvon Etechniker83 » Fr 2. Nov 2007, 08:51

Kann ich die Dezimalzahl 97546.64 in Hex Umwandeln mit den CFX-9850GC (mit Kommastelle)
%)
Etechniker83
 

Re: Dezimalzahlen mit CFX-9850GC in HEX umwandeln

Beitragvon *robin » Fr 2. Nov 2007, 17:26

soweit ich weiss:
Shift+Menü (im run modus)
un dann die (erste) eigenschaft von comp auf hex umstellen

bin mir abwer nicht sicher da ich mein tr gerade nicht finde :D

*robin
 

Re: Dezimalzahlen mit CFX-9850GC in HEX umwandeln

Beitragvon elias.koegel » Fr 2. Nov 2007, 21:10

Wenn ich mich gerade recht entsinne, müsste die vorhergehende Beschreibung richtig sein. Was meines Wissens aber nicht geht, sind komma-zahlen.
elias.koegel
 

Re: Dezimalzahlen mit CFX-9850GC in HEX umwandeln

Beitragvon robin_cfx » Sa 3. Nov 2007, 12:23

ja,komma-stellen hab ich auch keine hinbekommen...

robin_cfx
 

Re: Dezimalzahlen mit CFX-9850GC in HEX umwandeln

Beitragvon CalcFürX-beliebige » Sa 3. Nov 2007, 16:34

Ich habe [URL=http://k1.dyndns.org/www/little-bat.de/cpc/z24.htm]hier[/URL] noch eine gute Übersicht gefunden, wie man Brüche in andere Stellenwertsysteme umwandelt.
Ein Programm könnte dir da sicher einiges an Arbeit abnehmen.

Auf der [URL=http://k1.dyndns.org/www/little-bat.de/cpc/z25.htm]nächsten Seite[/URL] gibt es noch Hinweise zur Umwandlung periodischer Brüche.
CalcFürX-beliebige
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron