Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Prog "xyz" Bug - wie umgehen?

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Prog "xyz" Bug - wie umgehen?

Beitragvon *Fabian F. » Do 18. Okt 2007, 14:58

Hallo,
ich bin gerade dabei mein eigenes Programm zu programmieren um Sin,Cos und Tangenz zu berechnen.
Jetzt habe ich ein problem.
Man kann mit F1-F3 (Sin-Tan) auswählen was man möchte. Habe die Abfrage so gemacht
[CODE]Lbl 1
Getkey=79=>Prog "Sinus"
Getkey=69=>Prog "Cosinus"
Getkey=59=>Prog "Tangenz"
Goto 1[/CODE]
die Abfrage funktioniertz super und das jeweilige Programm wird auch geöffnet.
jetzt das Problem:

Ich öffne das Menü -> wähle Sinus (F1) -> Prog "Sinus" wird geöffnet -> Gebe meine Werte ein -> (rechts oben in der Ecke kommt das viereck dass es lädt) es kommt aber kein Ergebnis und bleibt einfach so hängen

ich öffne Prog "Sinus" direkt aus der Prog Liste -> Gebe meine Werte ein -> Sofort kommt das Ergebnis

also der Fehler ist der, dass wenn ich das Programm starte es super funktioniert, starte ich es aber aus meinem Menü bleibt das Programm bei der Berechnung hängen.

Dann habe ich folgendes Versucht:

[CODE]Lbl 1
Getkey=79=>Prog "Sinus":Stop
Getkey=69=>Prog "Cosinus"
Getkey=59=>Prog "Tangenz"
Goto 1[/CODE]

wenn ich sofort F1 drücke so das die "Schleife" nicht durchläuft, funktioniert "Sinus". Aber da Stop nicht Getkey abhängig ist, wird das Programm gestoppt wenn ich die Schleife durchlaufen lassen würde. Also so funktiniert es auch nicht.

Kannmir jemand helfen?

MFG Fabian
*Fabian F.
 

Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste