Seite 1 von 1

Einfache Spiele programmieren

BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2007, 13:59
von *daniel93
Hy,
Ich hab mein Taschenrechner (fx-9860G) erst seit 8-9 Tagen, aber ich würde trotzdem mich gern mal am Programmieren von Spielen tätig machen. Gibt es irgendwelche Seiten wo es schön für Anfänger erklärt wird. Denn ich hab jetzt mal Wer wird Millionär gespielt und dachte mir ich könnte selbst mal ein Quiz programmieren. Natürlich nur die Fragen und nicht nich den Stuhl und so...
Ich bräuchte mal irgendwie ne Seite...

--------------------------
Ich will es unbedingt

Re: Einfache Spiele programmieren

BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2007, 14:37
von defcon
Schau doch einfach mal im casigo.de Hilfecenter, da werden eigentlich alle Fragen, die du hier im Forum gepostet hast, geklärt.........

Re: Einfache Spiele programmieren

BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2007, 16:05
von CalcFürX-beliebige
Auf www.casiocity.de.vu findet man eigentlich immer noch sehr gute Tutorials.

[EDIT] Alles natürlich CASIO-BASIC - was für dich aber vorerst ausreichen sollte. ;)


Re: Einfache Spiele programmieren

BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2007, 21:25
von defcon
klar, ich meinte ja auch das hilfecenter als erste anlaufstelle.

im hilfeartikel "Wie kann ich eigene Software für den CFX / FX schreiben?" gibts dann nämlich die urls zu den casiocity-tutorials und zu selfgtr... ;-)

Re: Einfache Spiele programmieren

BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2007, 22:15
von jeffreydj
ich hab mit der programmierbibel angefangen, die ich nur empfehlen kann...
[URL]/www.leipzig.primacom.net/~m6048474/tutz/filez/Programmierbibel_pdf.zip[/URL]