Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Einfache Spiele programmieren

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Einfache Spiele programmieren

Beitragvon *daniel93 » Di 2. Okt 2007, 13:59

Hy,
Ich hab mein Taschenrechner (fx-9860G) erst seit 8-9 Tagen, aber ich würde trotzdem mich gern mal am Programmieren von Spielen tätig machen. Gibt es irgendwelche Seiten wo es schön für Anfänger erklärt wird. Denn ich hab jetzt mal Wer wird Millionär gespielt und dachte mir ich könnte selbst mal ein Quiz programmieren. Natürlich nur die Fragen und nicht nich den Stuhl und so...
Ich bräuchte mal irgendwie ne Seite...

--------------------------
Ich will es unbedingt
*daniel93
 

Re: Einfache Spiele programmieren

Beitragvon defcon » Di 2. Okt 2007, 14:37

Schau doch einfach mal im casigo.de Hilfecenter, da werden eigentlich alle Fragen, die du hier im Forum gepostet hast, geklärt.........
defcon
 

Re: Einfache Spiele programmieren

Beitragvon CalcFürX-beliebige » Di 2. Okt 2007, 16:05

Auf www.casiocity.de.vu findet man eigentlich immer noch sehr gute Tutorials.

[EDIT] Alles natürlich CASIO-BASIC - was für dich aber vorerst ausreichen sollte. ;)

CalcFürX-beliebige
 

Re: Einfache Spiele programmieren

Beitragvon defcon » Di 2. Okt 2007, 21:25

klar, ich meinte ja auch das hilfecenter als erste anlaufstelle.

im hilfeartikel "Wie kann ich eigene Software für den CFX / FX schreiben?" gibts dann nämlich die urls zu den casiocity-tutorials und zu selfgtr... ;-)
defcon
 

Re: Einfache Spiele programmieren

Beitragvon jeffreydj » Sa 13. Okt 2007, 22:15

ich hab mit der programmierbibel angefangen, die ich nur empfehlen kann...
[URL]/www.leipzig.primacom.net/~m6048474/tutz/filez/Programmierbibel_pdf.zip[/URL]
jeffreydj
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron