Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

FX 9750G Konstanten/Formeln

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

FX 9750G Konstanten/Formeln

Beitragvon bensh » Di 25. Sep 2007, 00:53

Hi,
da mir der TR vom Aufbau und Umfang her zusagt spiele ich mti dem Gedanken ihn zu kaufen.

Etwas wäre allerdings noch wichtig, und auch einer der Hauptgründe warum ich ihn überhaupt haben will.

Und zwar:

Ist es möglich ( relativ einfach ) eine Liste zu erstellen zb. mit allen gängigen phys. Konstanten aka E0, g, 1atm usw. so dass ich im Betrieb nur noch in die Liste wechsle und dort steht dann so ca.

Elektrische Feldkonstante - E0
1 Atmosphäre in Bar - atm
Gravitationskraft der Erde - g
...
...

Ich wähl aus und er baut die Zahl die eingespeichert ist in die Rechnung ein !? Ev. sogar mit den richtigen Zeichen wie für pi, e0 usw.

Und das zweite wäre Funktionen ebenso in eine Liste zu programmieren.

Ala

Gasgleichung - blabla
Culomb Kraft - 1/4piE0 * Q1*Q2/r^2=E
...

und ich wähl aus und er schreibt sie mir hin !?

Wäre toll wenn das jemand wüsste, der 5800P kann das von Haus aus was ich gesehen habe.

Danke vielmals
bensh
 

Re: FX 9750G Konstanten/Formeln

Beitragvon CalcFürX-beliebige » Di 25. Sep 2007, 20:04

Da man den fx-9750G ja in etwa mit einem CFX-Rechner vergleichen kann ... wie soll das gehen ?

Mir fällt nur beim fx-9860G spontan das Physium-Add-In ein, wo man z. B. Konstanten in Variablen kopieren kann.
(alles nur numerisch, versteht sich)
...vielleicht lässt sich auch mit der integrierten Tabellenkalkulation was machen?
(Ich nutz die einfach zu wenig für eine sinnvolle Antwort ;) )
CalcFürX-beliebige
 

Re: FX 9750G Konstanten/Formeln

Beitragvon bensh » Do 27. Sep 2007, 13:30

Ja gut danke :)

Hab mir den 5800P bestellt - bei dem geht das von Haus aus. Und is eine der wichtigeren Sachen die ich brauche. Physikstudium halt :)
bensh
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron