Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Hilfe - fx-9750g plus

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Hilfe - fx-9750g plus

Beitragvon *Christian » Do 20. Sep 2007, 21:37

Also ich bin nun schon länger hier und sonstwo suchen und habe leider noch nichts dazu gefunden...

zu dem taschenrechner findet sich wie ich finde allgemein auch recht wenig...^^

Also, ich versuche mich darüber zu informieren, ob und wieweit man den 9750 "umbauen" kann... heisst, speicher erhöhen usw...

was man halt für möglichkeiten hat... ;)

was mich auch einmal intressieren würde, ob man mit dem 9750g linien zeichnen kann und diese in programmen benutzen kann, und auch für kollisionsabfragen in spielen zb...
(bisher hab ich immer mit der matrix und "normalen" zeichen - wie ein A und B usw... :D ;) - gearbeitet... aber damit hat man leider nicht viele möglichkeiten

mich würde es wirklich sehr freuen wenn ihr mir diesbezüglich vllt ein wenig weiter helft...

*Christian
 

Re: Hilfe - fx-9750g plus

Beitragvon Tumm » Mi 26. Sep 2007, 17:33

Also Linien zeichnen kannn man auf jeden Fall: Zwar nur im Plot-System, aber im Pixelsystem gibts so weit ich weiß ja sowieso keine Linien.

[CODE]F-Line -0.5,1,0.5,1.1[/CODE]

Das erstellt eine kleine Linie.

Vom CASIO-Basic Interpreter (also der Programmiersprache) ist der fx9750g denke ich fast genauso wie die 8ter Serie.

Zum Thema Hacking habe ich auf einer Seite auch eine extra Sparte für den 9750 gesehen. Den Link weiß ich nich mehr, wenn er mir wieder einfällt post ich das hier mal.

Kollisionsabfrage geht natürlich auch.

[CODE]PxlTest[/CODE] (Im Pixelsystem)
Tumm
 

Re: Hilfe - fx-9750g plus

Beitragvon *Christian » Mi 26. Sep 2007, 19:20

vielen dank probier ich gleich mal aus!

ich hab eben auch einen link gefunden...

http://viscnet.freehostia.com/Content/Hacking/hack-overclockFx9750G.htm

zum erhöhen der cpu von 4,iwas mhz auf 8,iwas mhz...^^
*Christian
 

Re: Hilfe - fx-9750g plus

Beitragvon jeffreydj » Sa 13. Okt 2007, 22:10

ich habs gemacht und alle programme und berechnungen laufen jetzt fast doppelt so schnell wie davor...zur datenübertragung schalte ich den resonator wieder auf 4,3mhz, weil die übertragung sonst nicht funktioniert (läuft dann auch doppelt so schnell.
als bauteil habe ich [URL=http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=B43;GROUPID=3175;ARTICLE=42491;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=25MlveM38AAAIAAC7THiw3430968689edd3196fc1875d2f52a569]das hier[/URL] genommen.

es soll aber auch vorkommen, dass es bei 8mhz zu abstürzen oder einfrieren des bildschirmes kommt, was ich aber noch nie festgestellt habe, höchstens wenn man während des betriebs die schwinger umschaltet =) , wenn das also nicht klappt sollte die [URL=http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=B43;GROUPID=3175;ARTICLE=42490;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=25MlveM38AAAIAAC7THiw3430968689edd3196fc1875d2f52a569]6mhz-variante[/URL] ziemlich sicher gehen, aber das ist wohl von gerät zu gerät unterschiedlich.


[geändert von CalcFürX-beliebige am [TIME]1192317182[/TIME]]
jeffreydj
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron