Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Programmierung

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Programmierung

Beitragvon Psychon » Di 11. Sep 2007, 13:39

Hi,
hm.. wie fange ich an^^

also es gibt im GTR z.b. dem Pixeltest, dort kann man nachfragen ob ein Pixel gesetzt ist oder eben nicht (shift f6 f6 f4) oder so.
Als Antwort erhält man dann entweder eine 0 für nicht gesetzt oder eben eine 1. Nun würde ich gerne diese "Ergebnisse" verwenden, habe aber keine Ahnung wie ich sie in ein vortlaufendes Programm einbinden kann bzw wie ich die Werte irgendwie aufgreifen kann. Hat jemand dahingehen vielleicht eine Idee?

Danke
Psychon
 

Re: Programmierung

Beitragvon elias.koegel » Di 11. Sep 2007, 15:31

ich habe die funktion noch nie verwendet, aber ich glaub, du kannst nach Ausführung des Befehls einfach gucken, ob Ans=0 oder =1 ist. (Ans ist die Variable, in der das letzte Ergebnis immer drinn steht. Die Funktion liefert ja auch ein Ergebnis zurück, somit ist anzunehmen, dass man es über Ans abrufen kann.)

if Ans=1
then ...
IfEnd

oder
Ans=0 => "Hallo"
(=> ist so ein spezialpfeil, aber nich der zuweisungspfeil für variablen)
elias.koegel
 

Re: Programmierung

Beitragvon Psychon » Fr 14. Sep 2007, 12:53

OK vielen dank ich werds mal so versuchen. :)
Psychon
 

Re: Programmierung

Beitragvon defcon » Sa 15. Sep 2007, 20:25

..oder einfach mal in diversen grafischen Spielchen nachschauen, wie die Funktion dort verwendet wird.
defcon
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste