Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Klammern auflöden oder so

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Klammern auflöden oder so

Beitragvon istat_gb » Mo 25. Jun 2007, 00:23

Hallo, ich hab schon ewig gesucht, aber ich weiss auch nich, was ich eingeben soll:

Wie kann mein GTR CFX9850 beispielsweise den Ausdruck

A(x+2)(x+3)(x+4)

auflösen? A soll dabei als variable beibehalten werden...

Vielen Dank im vorraus!
André
istat_gb
 

Re: Klammern auflöden oder so

Beitragvon elias.koegel » Mo 25. Jun 2007, 09:26

Wenn A(x+2)(x+3)(x+4) deine kompliziertesten Terme sin, die du auflösen möchtest, dann mach das schriftlich. Ich frage mich, wo das Problem is, das ding in 3 Schritten aufzulösen?

Aber um dich zu beruhigen: Der GTR hat KEIN CAS. Also kann er dir keine Formel umstellen, auflösen oder sonstwas. Er könnte dir allerhöchstens eine Nullstelle oder so annähern. Wenn du Schüler bist, ist es sowieso verboten, einen Taschenrechner zu benutzen, der umstellen kann.

Dazu sage ich nur: Denken hilft! Auch um die richtige Lösung zu finden.
elias.koegel
 

Re: Klammern auflöden oder so

Beitragvon istat_gb » Mo 25. Jun 2007, 11:25

Hmm, Schade....

also, nein, geht um weitaus kompliziertere Ausdrücke, hab mich nur immer gefragt, ob es mit dem CFX nich schneller geht, als per Hand...

Aber OK, dank dir vielmals

istat_gb
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron