Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Moorhuhn

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Re: Moorhuhn

Beitragvon Maik » Fr 28. Nov 2003, 21:48

schick mir das programm mal wenn ich fertig bin (kannst es auch an ph schicken mit verweis, dass er mir die dateien schicken soll [er weiß schon wovon du redest]) wir stellen es dann auf unsere Website
meine website :s.u.
Maik
 

Re: Moorhuhn

Beitragvon James Bond » Fr 28. Nov 2003, 22:03

werd dran denken
ABer hab bis dahin bestimmt noch ein Problem haben;)
James Bond
 

Re: Moorhuhn

Beitragvon Maik » Fr 28. Nov 2003, 22:06

schreib mir einfach, wenn du ein problem hast: [email]MaikX13@aol.com[/email]
Maik
 

Re: Moorhuhn

Beitragvon huhn_m » Sa 29. Nov 2003, 07:51

Huhns kleines Tutorial über Listen ...

Wer programmieren kann (am PC) kann listen als
eindimensionale Arrays betrachten. Jede Liste kann bis
zu 255 Felder haben. Hier sind die Haupt-Funktionen:

X ... steht für die liste um die es geht
A ... steht für eine Variable

Dim List X->A (Liefert die Anzahl von Feldern in einer Liste in einer
Variablen Zurück)

20->DIM LIST X (Setzt die ANzahl der Felder in einer Liste auf 20)
1->LIST X[1] (Schreibt die Zahl 1 in das erste Felder der Liste X)
{1,6,1,2}->LIST X (Dimensioniert die Liste mit 4 Feldern & Schreibt die
Zahlen rein)
List X->List X (Liste kopieren)
Beim (A)FX:
5->LIST X[4] bei einer Liste mit 3 Feldern fügt ein neues an.

btw. steht auch alles in der Anleitung. Wenn de Leute das nur mal lesen
würden ...

Vielleicht mach ich auch noch was über Matritzen ... wer weiß ...


[Editiert durch huhn_m am Samstag, November 29, 2003 @ 08:01]

huhn_m
 

Re: Moorhuhn

Beitragvon ph » Sa 29. Nov 2003, 08:28

dann werde ich mein tutorial zu listen und matrizen einfach nochmal überarbeiten. das sollte schon verständlich sein. danke für den tipp 007 :cool:
ph
 

Re: Moorhuhn

Beitragvon Bytefish » Sa 29. Nov 2003, 11:10

Nochma zum Thema Moorhuhn.
Denke nicht dass das am GTR spaß machen wird.
Ich hab vor 2 jahren oso auch ma Moorhuhn aufm Rechner gecodet. aber das läuft einfach zu langsam. :)
Spaß kommt da mit dem casio nicht wirklich auf.

Vielleicht im normalen Textmodus, aber auf keinen fall im Grafikmode...

Wollts nur mal anmerken. Da könnt ihr noch so viel Perfomancemäßig versuchen rauszuholen. Es bleibt langsam.

Bye.
Bytefish
 

Re: Moorhuhn

Beitragvon Calconeon » Sa 29. Nov 2003, 11:17

Es gibt schon enug Schießspiele, die auch Spaß machen.

Da sowas aber nur im Textmodus Sinn macht, sind die Möglichkeiten sehr begrenzt und der Name Moorhuhn wäre letztendlich nur vorgeschieben.
Das einzige gelungene Actionspiel im Grafikmodus ist phs Citybomber auf [url]www.casio-city.de.vu[/url]. Meiner Meinung nach.
Im Textmodus ist da zum Beispiel Breakfast von [url]home.arcor.de/thebigandy[/url]
Calconeon
 

Re: Moorhuhn

Beitragvon huhn_m » Sa 29. Nov 2003, 13:18

für den AFX gibts ein ASM/C Spiel das ähnlichkeit mit moorhuhn hat ...
das gibts glaub ich auch auf der CPA
huhn_m
 

Re: Moorhuhn

Beitragvon ph » Sa 29. Nov 2003, 13:49

huhn_m -> moorhuhn = absicht? :D
ph
 

Re: Moorhuhn

Beitragvon huhn_m » Mo 1. Dez 2003, 17:15

nich direkt. Den Spitznamen
hab ick von meinen Freunden weil ich mit Nachnamen Hähnel heiß
und das huhn_m hab ich weil huhn@web.de schon weg war :)
huhn_m
 

VorherigeNächste

Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron