Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

IF Bedingung (Zahlenbereich)

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

IF Bedingung (Zahlenbereich)

Beitragvon *User » Do 11. Sep 2003, 17:13

Hi Leute, ich brauche dringend Hilfe, hab versucht mein erstes Proggi zu schreiben (Ein Gewichtsrechner), und habe folgendes Problem:
[Der Script ist hier nur als Beispiel anzusehen]
Ich möchte eine Bedingung aufstellen:
"Zahl 1"
?=A
"Zahl 2"
?=B
A+B
IF A+B .... <-----Hier möchte ich ....*
THEN "Du hast Untergewicht"

*.....die Bedingung stellen, das wenn das Ergebnis (von A+B)zwischen 20-25 liegt der Text "Du hast Untergewicht" erscheint.
Wie muss ich das schreiben?

Mein Vorschlag:
IF 20<A+B<25
THEN "Du hast Untergewicht"

Dies Funktioniert aber leider nicht, da der Text dann auch bei Zahlen aussehalb von 20-25 erscheint!

Was muss ich tun?
Bitte helft mir ..
Danke im Voraus!


*User
 

Re: IF Bedingung (Zahlenbereich)

Beitragvon *User » Do 11. Sep 2003, 18:48

Vielen, vielen Dank.
Und wie mir das weiter hilft.
Bye ...;)
*User
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste