Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Casio Cfx / HP

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Casio Cfx / HP

Beitragvon *Gaumata » Do 28. Aug 2003, 10:57

Hallo,
1.) sehr schöne Seite
2.) bin in Besitz eines casio cfx 9850 gbplus, aber irgenwie habe ich den Eindruck ,daß die Graphikrechner von Hp(48/49 G plus) viel bessere tools haben,sprich bessere Rechner sind.
Liege ich da richtig oder täusche ich mich einfach nur?
Bitte die Casio-Kenner zu antworten!!:rolleyes:
*Gaumata
 

Re: Casio Cfx / HP

Beitragvon LSD » Do 28. Aug 2003, 11:54

Der Vorteil an den beiden genannten HP TR´s ist der Speicher gegenüber dem CFX. Er ist viel größer und beträgt bei dem 49G z.B. 1.5 MB Flash. D.h. man kann den RAM komplett für Grafikspeicher nehmen und hat somit viel mehr Speicher zu verfügung wärend man bei einem CFX nur einen RAM hat in dem alles liegt. Hat man ein Spiel das (sagen wir mal) 28 kB groß wäre könnte man das gar nicht spielen da die restlichen 4 kB RAM gar nicht aussreichen würden.

Man kann also sagen das die HP´s viel besser sind. Aber man darf den AFX 2.0 nicht vergessen, der ist auf der selben Stuffe wie die HP´s. Die top Rechner stellen aber immer noch TI her. Wer also viel zu viel Geld hat soll sich ruhig einen TI-92 oder Voyage 200 kaufen. Der ist eher ein Game Boy statt ein TR :D.
LSD
 

Re: Casio Cfx / HP

Beitragvon Calconeon » Do 28. Aug 2003, 17:07

Das Hauptproblem ist immer, das man die meisten vernünfitigen Taschenrechner nicht an Gymnasien nutzen kann. Jedenfalls nicht in Sachsen und den meisten anderen Bundesländern. Und das ist ja nun mal die Zielgruppe.

Wir zum Beispiel haben den CFX-9850-GB PLUS WE 20% billig an unserer Schule hinterhergeschossen gekriegt. Lohnt es sich da wirklich sich noch einen anderen TR zu kaufen? Nur, um hier mit einer Homepage anzugeben?
Ich es derzeit nicht in Planung, ein anderes Gerät zu kaufen, ich habe noch Schule und weiß nicht mal, ob ich Mathe-LK mache. Die Lehrer jedenfalls machen einem derzeit in jedem Fach Angst.
:)Jeder Lehrer meint, das sein Fach das schwierigste ist:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:, aber ich glaube ich weiche jetzt vom Thema ab!

Bei Studenten nehme ich natürlich alles zurück, für die ist glaube ich der AFX 2.0 der beste. Schon aus Kompalistaätsgründen.
Calconeon
 

Re: Casio Cfx / HP

Beitragvon LSD » Do 28. Aug 2003, 17:50

Ha ich wohne in Hessen (und gehe dort auch zur Schule :rolleyes:) Wir dürfen alle CASIO´s benutzen. Haha :D
LSD
 

Re: Casio Cfx / HP

Beitragvon *Gaumata » Di 2. Sep 2003, 13:57

Besten Dank für die tollen Beiträge.

Ich habe jetzt einen ungefähren Überblick.

Auf die Idee mit dem Vergleich bin ich gekommen,weil ich an einer Fachhochschule Bauwesen studiere und die Kommilitonen öfter Hewlett Packard-Rechner nutzen.Aber mein Casio mit einem Blau-weißen Design ist mir auch völlig ausreichend.;)
*Gaumata
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste