Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

CFX Emulator

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

CFX Emulator

Beitragvon LSD » Mo 18. Aug 2003, 23:41

Hi ich habe zwei Probleme zum einen suche ic heinen Emulator für einen CFX (denn CasioCom läuft bei mir nicht und andere find ich nicht so richtig) zum anderen auch ein Programmm it dem ic hdirekt vom TR per Kabel einen Screenshot machen kann. Ich habe zwar FA-122 und FA-123 aber beim Screencapturing läd der einfach nur solange bis der TR aus geht :D und das obwohl der COM-Port stimmt und so weiter.
LSD
 

Re: CFX Emulator

Beitragvon Calconeon » Di 19. Aug 2003, 10:12

Also, einen anderen Emulator als CasioCom kenne ich nicht, und der Emulator selbst läuft bei mir auch sehr gut. Was funktioniert denn nicht?

Auch zum Screenshot empfangen kannst du CasioCom verwenden.

In beiden Programmen gehst du folgendermaßen vor:

1. Gehe ins Link-Menü des CFX-9850-GB (Plus), dann auf Image Set (F6), und dann auf F2 für Schwarz-Weiss-Bilder oder auf F3 für farbige Bilder

2. Gehe dorthin, von wo du den Screenshot machen willst

3. Gehe in dem entsprechenendem PC-Programm (CasioCom, FA-122, FA-123) auf Screenshot empfangen

4. Drücke auf dem TR auf [F<->D]

5. Der Screenshot müsste jetzt geladen werden und du kannst ihn auf deiner Festplatte als .bmp abspeichern

6. Wenn du wieder die eigentliche Funktion von [F<->D] nämlich Bruchumwandlung, verwenden möchtest, gehst du im Link-Menü auf F6|F1

Wenn das nicht funktioniert, kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen!
Calconeon
 

Re: CFX Emulator

Beitragvon Bytefish » Di 19. Aug 2003, 11:04

also... emulator gibts auf martin poupes site...
der funzt bei mir einwandfrei... mom.
google sagt dass der link
http://www.rkk.cz/~mpoupe/
ist.

bye.
Bytefish
 

Re: CFX Emulator

Beitragvon LSD » Di 19. Aug 2003, 13:18

Vielen Danke für die Anleitung für Screenshots. Der CasioCom Emulator geht jetzt auc hbei mir (musste die Kompatibilität auf Win 98 stellen).
LSD
 

Re: CFX Emulator

Beitragvon Calconeon » Mi 20. Aug 2003, 10:07

Gern geschehen!
Calconeon
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron