Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Programmier-Interface

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Programmier-Interface

Beitragvon *Tierchen » Mo 28. Jul 2003, 18:39

Hallo!
Auf manchen Seiten gibt es ja den Schaltplan zum Programmierinterface mit dem MAX 232 und auf anderen wieder mit dem 74HC14. Die 74HC14-Lösung ist doch eigentlich nur eine Notlösung, da keine -10V für LOW an die Serielle schnittstelle des PCs kommt sondern nur 0V, oder? Ich möchte mir jetzt auch so ein Interface bauen, und weiß nicht, welches ich nehmen soll.
Welches habt ihr, und habt ihr Probleme?
danke
cu
Matze
*Tierchen
 

Re: Programmier-Interface

Beitragvon Max » Di 29. Jul 2003, 14:58

Also ich hab nicht den MAX 232-Chip verwendet, sondern nur die Widerstände und Kondensatoren. Weiß aber nicht mehr, von welcher Seite ich den Bauplan hatte. Probleme habe ich keine. Ich kann das FX-Interface von Yellow nutzen und *.fxi Dateien rüberspielen, ebenso CasioCom und *.cat Dateien verwenden. Tja keine Ahnung ob mein Kabelbau dem Schema 74HC14 entspricht.
:cool:
Max
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron