Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

String in eine Variable

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

String in eine Variable

Beitragvon Morpheus » So 13. Jul 2003, 19:18

Hi leutz,
Hat jemand eine Ahnung wie man einen String(also eine Zeichenkette)in eine Variable schreibt????
Morpheus
 

Re: String in eine Variable

Beitragvon BCGSR » So 13. Jul 2003, 21:26

wenn du das mit abfrage etc. machen willst, musst du die extrem umständliche tour gehen und den buchstaben auslesen (getkey) und speichern. etweder du machst eine liste mit buchstabe/zelle das braucht aber für jeden buchstaben 10 byte.
oder du speicherst mehrere buchstaben in eine zelle. also
1205434037 (steht für zeichen 12,5,43,40,37). kannst dazu deine eigenen codetabelle nehmen oder gleich die getkey werte. auf jeden fall ist diese tour extrem umständlich.
irgendjemand hatte mal ein highscoreprog geschrieben, wo man seinen namen auf genau diese tour mit abspeichern konnte. vielleicht hältst du mal dannach ausschau.

außerdem kannst du strings in dem f-mem speichern, aber dort kannst du ihn weder nicht mit einem programm hinspeichern noch kannst du diesen string im programm anzeigen, nützt dir also wohl weniger.

BCGSR
 

Re: String in eine Variable

Beitragvon *snow » Do 17. Jul 2003, 18:13

mist, genau das problem hab ich auch
falls ich das high-score prog finde werd ich mal hier posten
*snow
 

Re: String in eine Variable

Beitragvon luces » Sa 19. Jul 2003, 15:26

die antwort: luces .COM Kit v2.0
siehe Forum Casio News oder mein Website
luces
 

Re: String in eine Variable

Beitragvon mario bielert » Mo 21. Jul 2003, 09:09

luces deine seite is down nix mit abhilfe :P

du bist bei lycos, hab nix gesagt, dort is das ja normal :P


[Editiert durch mario bielert am Montag, Juli 21, 2003 @ 10:15]

mario bielert
 

Re: String in eine Variable

Beitragvon luces » Mo 21. Jul 2003, 12:18

ich bin bei Comball.net!

lycos ist doof!
luces
 

Re: String in eine Variable

Beitragvon mario bielert » Mo 21. Jul 2003, 13:42

egal trozdem down ^^
mario bielert
 

Re: String in eine Variable

Beitragvon luces » Sa 26. Jul 2003, 14:27

jetzt ist sie wieder online...

siehst du ja auch an meinem logo ob die Seite on oder off ist

logo sichtbar: Seite on
kreuz sichtbar: Seite down
luces
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste