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Spielstand speichern

BeitragVerfasst: So 22. Jun 2003, 18:38
von Morpheus
hi leutz,
Ich hätte da mal ne frage:
Wie macht man es das ein Spielstand gespeichert wird???

Re: Spielstand speichern

BeitragVerfasst: So 22. Jun 2003, 19:22
von ph
Über Listen und Matrizen...wenn du anstatt Variablen einfach Listen oder Matrizen benutzt speichert der taschenrechner automatisch und die Listen- und Matrizeninhalte sind auch nach erneutem Anschalten des GTR noch vorhanden.

Re: Spielstand speichern

BeitragVerfasst: So 22. Jun 2003, 20:26
von Max
Ja am besten sind Matrizen geeignet, weil du die Listen häufiger mal gebrauchen könntest. Andere Möglichkeiten die Variablen dauerhaft zu speichern, kenne ich aufm GTR auch noch nicht.:cool:

Re: Spielstand speichern

BeitragVerfasst: So 22. Jun 2003, 20:29
von Max
Zitat:Orginal von ph
Über Listen und Matrizen...wenn du anstatt Variablen einfach Listen oder Matrizen benutzt...


Du kannst natürlich (wenn du lieber mit Variablen arbeiten willst) auch vorher im Prog noch Variablen benutzen, musst sie dann nur am Ende in einer Matrix speichern. Is manchmal im Quelltext übersichtlicher.

Re: Spielstand speichern

BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2003, 17:32
von Morpheus
Ja gut.Und wie mach ich das alles in eine Matrix gespeichert wird?????

Re: Spielstand speichern

BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2003, 19:20
von Bytefish
erstma das handbuch zum casio lesen... :D
da is so ziemlich zu allem nen source beispiel...

Re: Spielstand speichern

BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2003, 19:35
von ph
5->Mat A[1,2]

wäre zum Beispiel so eine zuweisung oder eben

A->List 6[1]

natürlich ist dabei immer vorausgesetzt dass die jeweiligen listen und matrizen existieren. listen kannst im programm so erstellen

{0,0,0,0}->List 6

und mit matrizen geht das so ähnlich. lies dir einfach mal mein tutorial dazu durch

www.spektrum-le.de.vu -> Programmierhilfen -> Listen und Matrizen als Speicherplätze

ph

[Editiert durch ph am Montag, Juni 23, 2003 @ 20:38]