Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Go Error

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Go Error

Beitragvon Calconeon » Mo 5. Mai 2003, 14:43

Immer wenn ich ein relativ langes Programm schreibe und am Anfang ein Menü verwende, mit dem man einzelne Stellen im Programm auswählen kann, findet der Taschenrechner bestimmte Stellen nicht.
So zum Beispiel:
GetKey=79-->Goto 1
GetKey=69-->Goto 2
.
.
.
Ist das Label zu weit weit entfernt oder was mache ich da falsch?
Vielleicht spinnt ja nur mein Taschenrechner.:p:p:p:p


[Editiert durch Calconeon am Montag, Mai 5, 2003 @ 15:43]


Calconeon
 

Re: Go Error

Beitragvon Max » Mo 5. Mai 2003, 16:35

Is mir noch nich passiert, das einzige was ich kenne is, das der rechner Labels in anderen Unterprogs manchmal nich findet, wenn sie im GTR über dem Hauptprog stehen.:cool:
Max
 

Re: Go Error

Beitragvon BCGSR » Mo 5. Mai 2003, 17:53

Das kenne ich auch. Stimmt es, dass du lange kein bzw. noch nie ein Reset durchgeführt hast sondern du viel programmierst?
Im Zweifelsfall folgendes probieren: Programm (kein komplettes) Backupauf PC sichern, TR resetten und Programm zurückspielen.
So einen lustigen Effekt hatte ich auch schon mal und hat mich bald zur Verzweiflung gebracht.

Weiteres dazu gibts auch bei
[url]bcgsr.gmxhome.de[/url] -> cfx programmieren -> bugs, tipps und tricksk zum programmieren -> "go error"
BCGSR
 

Re: Go Error

Beitragvon CasioFreak » Di 6. Mai 2003, 13:17

Ist mir auch schon oft passiert. das kotzt ein auch an wenn der rechner ohne grund ne Fehlermeldung bringt.
CasioFreak
 

Re: Go Error

Beitragvon ph » Di 6. Mai 2003, 15:29

Mein problem ist, dass mein Rechner auch nach dem Resetten bei langen Programmen solche Fehler produziert.
ph
 

Re: Go Error

Beitragvon AndreH » Mi 7. Mai 2003, 06:05

das is mir schon bei kleinen programmen passiert.
da bleibt eigentlich nur eins, wenn mans nicht wegbekommt. einfach nochmal neu proggen.
is bringt auch was wenn man am ende der zeile nicht dad ENTER-ZEICHEN sindern den DOPPELPUNKT verwendet. bei mir hat das mal funktioniert.
AndreH
 

Re: Go Error

Beitragvon ph » Mi 7. Mai 2003, 07:18

stimmt das mit dem doppelpunkt klingt logisch
ph
 

Re: Go Error

Beitragvon Calconeon » Mi 7. Mai 2003, 14:33

Ich habe einfach die zweite, kürzere Routine vor die wesentlich längere geschoben. (Mit FA-123)
Seitdem funktioniert das Programm wieder, es aber noch nicht fertig, denn eine 3. und 4. kann man nicht mehr einfügen. Auch nach dem Resetten nicht mehr.
Deshalb mein Verdacht auf eine zu lange Prozedur. Ich muss dann wohl oder übel ein zweites Programm einrichten.

Calconeon
 

Re: Go Error

Beitragvon mario bielert » Fr 9. Mai 2003, 16:25

probier doch einfach ma einen "Zwischensprung zu machen z.B.:

goto 1
.....
.
.
lbl 1
goto 2
.
.
.
lbl 2
Teil
mario bielert
 

Re: Go Error

Beitragvon Calconeon » Fr 9. Mai 2003, 16:37

gute idee, werde ich gleich mal ausprobieren
Calconeon
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste