Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Neues zum Umzug

Infos, Aktuelles und Fragen zum Umzug, den Features und dem DCF allgemein

Re: Neues zum Umzug

Beitragvon Tumm » So 2. Nov 2008, 16:16

Öhm das CC-Forum is doch nicht umzugsfähig - und das alte Hosting-Paket von Greatnet soll doch weg oder nich?
Tumm
 

Re: Neues zum Umzug

Beitragvon defcon » So 2. Nov 2008, 20:57

Genau. Zum Jahresende ist dieses Board spätestens tot, der Greatnet-Webspace ist gekündigt.

Wie gesagt, das Auslesen der CC-Dateien ist eine Miniarbeit, ich möchte bloß die Integration korrekt ins phpBB machen und da gehört viel mehr dazu, als man auf den ersten Blick denkt. (Rechte etc)

Aber die Idee mit den Kopieren der wichtigsten Dinge gefällt mir immer mehr. Das alte DCF (das hier) ist voll Dingen, die 1000 mal gefragt wurden, wer liest sich das noch alles durch?
Auf casigo hab ich ein gaanz großes Wiki geplant, das das alte blöde Hilfecenter ersetzen soll. Eventuell könnte man alle wichtigen Themen in Artikelform da reinmachen. Ich weiß, dass es wieder eine Zentralisierung / Monopolbildung bedeutet und dass das viele hier nicht gut finden.... %)

Trotzdem finde ich, dass das jetzige DCF für alle Interessierten noch komplett erreichbar sein sollte. Von daher wird es wohl auf die Konvertierung hinauslaufen, da muss ich nur die Datenbank füllen, bei der anderen Möglichkeit müsste ich noch zusätzlich HTML-Seiten generieren..

@Tumm: Bitte mach dir keine Arbeit (mehr) wegen dem Konverter. (@) Ich schreib in einer freien Stunde mal nen PHP-Script, dass das dynamisch macht, es ist nämlich wirklich nicht ganz so stressig, wie ich dachte.. #)


[geändert von defcon am [TIME]1225655896[/TIME]]
defcon
 

Re: Neues zum Umzug

Beitragvon BCGSR » Mi 12. Nov 2008, 23:22

Juhu, es geht los :-)

Vorschlag: Kündigt das GROß in der Kopfzeile hier an, dass es auch jeder mitkriegt. Am besten auch mit "Umzug von .. bis..", dass auch der letzte mitbekommt, warum das Brett hier dann zu ist.

Das Konvertierproblem ist offenbar gelöst, bin mal gespannt was ihr da gebastelt habt.


BCGSR
 

Re: Neues zum Umzug

Beitragvon defcon » Fr 14. Nov 2008, 12:12

Hallo,

leider muss ich den Umzug doch um ein paar Tage verschieben, da es ein paar Probleme mit gab, die ich erst in ein paar Tagen beheben kann.

Neues Datum: Spätestens Samstag, 22. November.

Viele Grüße,
defcon



[geändert von defcon am [TIME]1226661371[/TIME]]
defcon
 

Vorherige

Zurück zu DCF - Info

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron