Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Probleme beim Umzug

Infos, Aktuelles und Fragen zum Umzug, den Features und dem DCF allgemein

Probleme beim Umzug

Beitragvon defcon » Do 21. Aug 2008, 20:03

Liebe Fan-Gemeinde,

da Cutecast ziemlich dagegen ist, umgezogen oder auch neu installiert zu werden und generell nicht wirklich bedienerfreundlich ist, gab es unerwartete Probleme bei der Neuinstallation, so dass ich jetzt zu einer etwas komplizierten Zwischenlösung greifen musste. %)

Das DCF läuft im Moment auf dem alten und dem neuen Server, jedoch werde ich nebenher weiterhin versuchen, das DCF komplett auf den neuen Server umzuziehen.

Ich hoffe, dass das Forum im Moment nun stabil läuft und wieder benutzt werden kann.

Viele Grüße,
defcon
defcon
 

Re: Probleme beim Umzug

Beitragvon CFX Master » Fr 22. Aug 2008, 10:34

Willst du jetzt das "CuteCast DCF" als Nachschlagewerk online lassen oder was soll das werden ?
Ich dachte, wir wollten das alte Forum niederreißen und mit phpBB neu aufsetzen ? :D

CFX Master
 

Re: Probleme beim Umzug

Beitragvon defcon » Fr 22. Aug 2008, 15:21

Das alte DCF soll weiterhin als Nachschlagewerk online bleiben.

Meld dich übrigens mal bei mir wegen dem neuen DCF per Mail.

Gruß,
defcon
defcon
 

Re: Probleme beim Umzug

Beitragvon CFX Master » So 24. Aug 2008, 14:21

Wie ich gerade feststelle, funktionieren alle Links zu anderen Threads nicht mehr.
Da kann ich nur hoffen, dass der Umzug bald abgeschlossen ist.

Wer auf die Verlinkung angewiesen ist, ersetzt in der Adresse www.casiofans.de durch web725.server57.greatnet.de


CFX Master
 

Re: Probleme beim Umzug

Beitragvon Tumm » So 24. Aug 2008, 15:22

Ich hab mir schon n Bookmark gemacht, meines Erachtens nach funktioniert der Login nämlich auch nicht wirklich auf casiofans.de.
Tumm
 

Re: Probleme beim Umzug

Beitragvon Tumm » Sa 30. Aug 2008, 10:33

Ähh wie gehts jetzt eigentlich weiter? Wird ein phpBB-Board geben? PMs sprechen.
Tumm
 

Re: Probleme beim Umzug

Beitragvon defcon » So 31. Aug 2008, 13:01

Es gibt schon ein phpBB Board zu Testzwecken.

Ich muss nur gerade nach meinen Klausuren schauen, deswegen möchte ich jetzt nichts auf die Schnelle anstoßen, was dann nachher nicht funktioniert.

Gruß,
defcon
defcon
 

Re: Probleme beim Umzug

Beitragvon BCGSR » Do 4. Sep 2008, 15:49

Können wir nicht schon ein bisschen mit dem phpBB spielen gehen...? So zum Testen und Knöppel drücken, büdde ;-)
BCGSR
 

Re: Probleme beim Umzug

Beitragvon defcon » Do 4. Sep 2008, 18:11

Unter [URL]http://www.casiofans.de/neu[/URL] ist das neue Forum nun zu erreichen.

Die Registrierung ist freigeschaltet. Bitte bleibt wenn möglich bei euren alten Benutzernamen.

Aktuelle Moderatoren und Administratoren bleiben auch weiter hin im Amt. Sobald die Forenaufteilung feststeht, werde ich die Freigaben dazu verteilen.

(Die Aufteilung der Foren steht im Prinzip noch fest, wird demnächst testweise eingetragen und kann danach diskutiert werden)

Viele Grüße,
defcon
defcon
 

Re: Probleme beim Umzug

Beitragvon robin_cfx » Fr 5. Sep 2008, 09:33

yeah hab mich schon mal angemeldet :D
robin_cfx
 

Nächste

Zurück zu DCF - Info

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron