Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

DCF sucht neuen Betreiber

Infos, Aktuelles und Fragen zum Umzug, den Features und dem DCF allgemein

DCF sucht neuen Betreiber

Beitragvon BCGSR » Mi 7. Mai 2008, 23:43

Hallo liebe Freunde des DCFs,

aus zeitlichen Gründen möchte ich das DCF gerne an einen Interessierten weitergeben. (Mist, irgendwann wird jeder erwachsen... :~ )

Folgende Bedingungen knüpfe ich an die Neue oder den Neuen:
- Die Domain wird mit übertragen (kurzer unproblematischer Akt, wird meist von den Webhostern kostenfrei erledigt)
- Das Forum wird auf eigenem Webspace gehostet
- Domain, Forum und Bekanntheitsgrad wird weiterhin nichtkommerziell, und zwar für ein kostenloses, deutschsprachiges offenes Hilfe-Forum für Casio-Taschenrechner genutzt
- Der neue Betreiber muss ausreichende Erfahrung mit Internet, Hosting, Moderation und Taschenrechner haben und sich nicht am DCF "ausprobieren"

Folgende Sachen sind keine Bedingung, ich ich wünsche sie mir:
- der neue Betreiber hat die Absicht und Zeit das Forum für mindestens 1...2 Jahre zu betreuen
- die bisherigen Admin/Moderatoren (ausschließlich mir) erhalten die Möglichkeit dies weiter zu sein. In letzter Zeit haben die Mods hier mehr Arbeit investiert als ich und das sollte honoriert werden
- das Erscheinungsbild und Aufbau sollte schlicht und funktionell bleiben, Qualität kommt vor Quantität

Folgende Sachen sollten bedacht werden:
- Die momentane Forensoftware ist veraltet und spamanfällig, es ist deswegen wohl notwendig ein Forum komplett neu aufzusetzen
- Es gibt keinen Konverter auf eine andere Software
- In der Übergangsphase sollte das bisherige Forum (wenn auch geschlossen) noch als Referenz zur Verfügung stehen. Evtl. können auch besonders gute Artikel, und davon gibt es einige, kopiert werden.
- Im DCF sind zwei Unterforen für die Moderation der CLL Casio Link List (anderer Betreiber) vorgesehen. Das Projekt wurde in letzter Zeit nicht sehr aktiv weiterverfolgt, könnte aber reaktiviert werden.

Wann?
Sobald wie möglich, wobei natürlich gewährleistet werden soll, dass das DCF in guter Form fortbestehen kann. Ich werde nichts überstürzen.

Wie?
Jeder Interessierte kann mir eine private Nachricht hier im Forum schreiben und sich bewerben und erklären, warum er das DCF gerne übernehmen möchte und welche Erfahrungen er schon hat. Gerne auch mit konkreten Vorstellungen (Hosting, Software).

Es kann sich also jeder "geheim" bewerben.
Wenn eine Auswahl an Bewerbern da ist, werde ich mich mit den Mods beraten. Dazu werde ich alle Bewerbungen anonymisieren, also auch Bewerbungen von Mods.

Tja und dann werd ich hier mich wieder melden und sagen wie es weitergeht.


BCGSR
 

Re: DCF sucht neuen Betreiber

Beitragvon BCGSR » So 18. Mai 2008, 21:46

Momentaner Zwischenstand: 1 Bewerber(in). Etwas mehr Auswahl und Konkurenz fänd ich aus Prinzip gar nicht schlecht ;)

Wenn jemand noch mit dem Gedanken spielt... jetzt ist der Zeitpunkt sich zu entscheiden :-)
BCGSR
 

Re: DCF sucht neuen Betreiber

Beitragvon BCGSR » Sa 24. Mai 2008, 20:49

Zwei Bewerber....

Hiermit lege ich die Deadline auf den 31. Mai 08.
Dannach tritt der hohe Rat der Moderatore zusammen :-)
BCGSR
 

Re: DCF sucht neuen Betreiber

Beitragvon defcon » Do 12. Jun 2008, 18:50

Der 31. Mai ist schon vorbei...

Wird der hohe Rat sich demnächst versammeln und abstimmen?
defcon
 

Re: DCF sucht neuen Betreiber

Beitragvon CFX Master » Do 12. Jun 2008, 20:27

Sieht glatt so aus, als hätte BCGSR verpennt. :D


CFX Master
 

Re: DCF sucht neuen Betreiber

Beitragvon BCGSR » Do 12. Jun 2008, 21:16

Ähm, ja. Genau. (@)
Ihr bekommt dann bald Post. Es gibt 2,0 Bewerber.
BCGSR
 

Re: DCF sucht neuen Betreiber

Beitragvon Tumm » Mo 23. Jun 2008, 15:07

Schade, das man nix mehr hört :(.

Würde mich echt mal interessieren, was jetzt bei raus kommt.
Tumm
 

Re: DCF sucht neuen Betreiber

Beitragvon robin_cfx » Mo 23. Jun 2008, 19:01

mod-abstimmung war bereits,fehlen noch die ergebnisse

an mir liegts auch nicht :D

[geändert von robin_cfx am [TIME]1214329979[/TIME]]
robin_cfx
 

Re: DCF sucht neuen Betreiber

Beitragvon elias.koegel » Di 24. Jun 2008, 17:16

An mir liegts nicht.... #)
elias.koegel
 

Re: DCF sucht neuen Betreiber

Beitragvon CFX Master » Di 24. Jun 2008, 19:11

So nicht ! Mir schiebt ihr das jetzt nicht in die Schuhe ! ;)


CFX Master
 

Nächste

Zurück zu DCF - Info

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron