Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Downtime am 24.7.

Infos, Aktuelles und Fragen zum Umzug, den Features und dem DCF allgemein

Downtime am 24.7.

Beitragvon BCGSR » Mi 21. Jul 2004, 14:29

Hallo,

der Provider des DCF zieht um und hat für diesen Tag 8-10h Ausfallzeit angekündigt.
In dieser Zeit müsst ihr leider ohne das DCF auskommen !@#$ !@#$

In Zunkunft gibt es ein Anbindung an größere Leitungen und "besseren" Support ?! Naja, bleibt zu hoffen, dass die Perfomance-Probleme der letzten Tage dann auch verschwinden.

BCGSR

BCGSR
 

Re: Downtime am 24.7.

Beitragvon Freakazoid » Fr 23. Jul 2004, 16:05

naja, die performance is net grade berauschen

bei mir kommt es öfter vor, dass ich ne antwort schreibe un beim abschicken der server nich mehr erreichbar war!!
is das nur bei mir so???
Freakazoid
 

Re: Downtime am 24.7.

Beitragvon Calconeon » Fr 23. Jul 2004, 17:20

nein, bei mir ist das auch so ^^
Calconeon
 

Re: Downtime am 24.7.

Beitragvon BCGSR » Fr 23. Jul 2004, 20:57

Geht mir auch so. Der Provider meldet, dass dieser Server (Server57) oft Hackerangriffen ausgesetzt gewesen ist, und deshalb öfters an der Grenze lief bzw. instabil. Ich hoffe, dass das mit dem Umzug des Servers behoben wird. (Ab Sonntag dann *daumendrück*) Wenn nicht, dann postet hier bitte weiter eure Beobachtungen. Ich habe mich auch schon immer gewundert, ob das nur bei mir ist, dass die Seite beim Antworten nicht gefunden wird.


BCGSR
 

Re: Downtime am 24.7.

Beitragvon Marco » Mo 26. Jul 2004, 10:08

Habe mich in letzter Zeit auch immer öfter darüber geärgert.

Und scheinbar war das DCF jetzt fast 3 Tage lang offline ~0, jedenfalls konnte ich das Forum heut erstmals wieder aufrufen.
Hat der Provider nicht irgend was von 8-10h erzählt?

Naja, und die Seiten bauen sich manchmal noch immer sehr, sehr langsam auf, manchmal überhaupt nicht... !@#$
Marco
 

Re: Downtime am 24.7.

Beitragvon Marco » Mo 26. Jul 2004, 10:58

OK, das mit dem langsamen Seitenaufbau^^ nehme ich wieder zurück.

Das scheint jetzt alles sehr schnell zu gehen :):):), hoffe mal, dass das auch so bleibt!


[geändert von Marco am [TIME]1090836002[/TIME]]
Marco
 

Re: Downtime am 24.7.

Beitragvon BCGSR » Mo 26. Jul 2004, 17:11

Bei mir kommt es noch manchmal vor, dass z.b. dcf.casiofans.de gar nicht geladen wird, sondern der Fehler erscheint "Die Seite kann nicht angezeigt werden".
Manchmal "hängt" es einfach auch, wenn man einen Thread öffnen will.
Geht euch das auch so?

Also klar, ich bin schon sauer, auch weil der Provider das mal ganz schön verbockt hat mit der Zeit....

Also wenn was nicht stimmt... keep posting :)


BCGSR
 

Re: Downtime am 24.7.

Beitragvon Maddix » Sa 7. Aug 2004, 14:58

@bcgsr: mir get es manchen tagen auch so. dann muss ich ganz aufs dcf verzichten !@#$ !@#$ !@#$
Maddix
 

Re: Downtime am 24.7.

Beitragvon BCGSR » Sa 7. Aug 2004, 23:56

In den letzten Tagen sollte es aber keine Probleme mehr gegeben haben. Zumindest bei mir läuft jetzt alles wieder schnell und sicher.
Die Zuordnungsserver sind mittlerweile auch aktualisiert worden.
Probier einfach mal die Seite nochmal neu zu laden, wenn du einen Fehler erhältst.
BCGSR
 

Re: Downtime am 24.7.

Beitragvon Maddix » So 8. Aug 2004, 14:00

war ja auch vor ca 3-4wochen immermal
Maddix
 

Nächste

Zurück zu DCF - Info

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron