Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Programmier - Wettbewerb

Infos, Aktuelles und Fragen zum Umzug, den Features und dem DCF allgemein

Programmier - Wettbewerb

Beitragvon huhn » Fr 11. Jun 2004, 13:44

Also Hallo Leut!

Ich wollt mich nur mal wieder melden.

Das UCN veranstaltet zur Zeit einen Programmierwetbewerb. Folgendes sind die Eckdaten:

Beginn: 1. Juli 2004 (wir vertrauen auf eure Ehrlichkeit)

Folgende Arten von Programmen sind zugelassen:

ASM/C Spiele für AFX/FX
ASM/C Programme für AFX/FX
BASIC Spiele für AFX/CFX

Die Programme müssen bis zum 1. Dezember (ASM/C Spiele) bzw. bis zum 1. November
(BASIC / ASM/C Programme) bei uns eingeschickt werden. Die genaue Addresse erfahrt ihr noch.

Eine Woche vor dem Starte werden nochmals die genauen Konditionen erklärt.
Bis dahin müsst ihr euch auch angemeldet haben. Das macht ihr entweder direkt beim UCN oder
indem ihr hier KURZ (damits übersichtlich bleibt) eine Antwort reinschreibt.

Die Spiele werden von einer Jury bewertet und dann die TOP 3 aus jeder Kategorie von den
Mitgliedern des UCN bewertet. (Natürlich braucht ihr euch nur anmelden und könnt auch mitvoten!)

Es wäre emfpehlenswert wenn das Spiel in Englisch wäre. Bei der Jury entscheidung ist Deutsch kein
Hinderniss (da ich bei ASM/C Spiele & BASIC mit in der jury bin) aber bei der Forum Entscheidung der
TOP 3 wird es für ein deutsches Spiel schwerer.

Also ich denk ich hab an alles Gedacht. Bitte antwortet einfach hier.

PS: An alle (auch Forum ADMINS) das UCN ist nur noch bis zum 26. July unter der alten Addresse
(www.ucnetwork.com) zu erreichen. Danach wird unsere Addresse aus Domain-Techinischen
Gründen www.casiocal.org sein und damit die www.<model>calc.org Address serie bereichern.

Es wäre sehr net wenn ihr euren Link ändern könntet!

Cu Das Huhn
huhn
 

Re: Programmier - Wettbewerb

Beitragvon Calconeon » Fr 11. Jun 2004, 16:03

So, und jetzt bleibst du auch hier :D

Kann man auch längst veröffentliche Spiele in den Wettbewerb schicken?
Und nur einer pro Person?
Calconeon
 

Re: Programmier - Wettbewerb

Beitragvon BCGSR » Fr 11. Jun 2004, 22:24

>Kann man auch längst veröffentliche Spiele in den Wettbewerb schicken?

Kannst du sicherlich, wenn es aber jemand rauskriegt, dann sind nicht nur alle sauer auf dich, sondern du bist auch der Buhmann ;)
Ziel ist ja "ganz" neue Spiele zu entwickeln, und zwar solltest du damit auch nicht vor Juli anfangen. That are the rules...
BCGSR
 

Re: Programmier - Wettbewerb

Beitragvon Freakazoid » Sa 12. Jun 2004, 09:12

alle arten von spielen?
oder wird etwas vorgegeben?

ich mach mit
muss ich da noch was angeben?
Freakazoid
 

Re: Programmier - Wettbewerb

Beitragvon Calconeon » Sa 12. Jun 2004, 10:13

Okay, da wird wohl nix von mir da ankommen !@#$

oder ich hab noch irgendwann irgendwelche Geistesblitze, das wäre möglich...
Calconeon
 

Re: Programmier - Wettbewerb

Beitragvon BCGSR » Sa 12. Jun 2004, 17:21

>alle arten von spielen?
>oder wird etwas vorgegeben?

[url]www.casiocalc.org[/url] -> 2004 Programming Contest

BCGSR
 

Re: Programmier - Wettbewerb

Beitragvon huhn » Sa 12. Jun 2004, 17:26

1) OK ich bleib ja :D
2) Also der Sinn ist es, neue Spiele zu schreiben. Du darfst allerdings natürlich ein remake machen,
aber nicht ein Spiel einschicken was schon lange drausen war. Es muß von dir und in der Zeit (Juli-x)
geschrieben sein. Wenn du ein Remake machst und das Super ist hast du trotzdem gute Chancen.
Du bekommst nur im Bewertungspunkt Originalität ein paar Punkte abgezogen.
3) Welche Spiele du machen darfst ist nicht beschränkt.
4) Ja du darfst nur 1 Spiel / Person einschicken. Natürlich darfst du mehrere machen aber du musst
dich dann für eins entscheiden. Wenn es eine Chance haben soll den ersten Platz zu machen wirst
du aber nicht die Zeitdafür haben. Der BASIC Sieger des letzten Jahres (Brazzuckos Gangfight 2) hat
genau die Zeit gebraucht die gegeben war und bei den ASM Games ist Roeoenders Falcon sogar als
einziger fertig geworden (und hat damit gewonnen).
5) @Freakazoid: Nur welche Kategorie (ASM/C oder BASIC und bei ASM/C Program oder Game)
Ich meld dich dann beim Wettbewerb an. Aber bitte wer anmeldet am Ende auch was abgeben,
Letztes Jahr haben sich am Ende mehr als 50% nicht mehr gemeldet. Wenn ihrs nicht schafft ist
auch OK aber dann bescheid sagen! Nicht einfach nichts sagen!

PS: Bitte ändert euren Link zum UCN! Es ist ab jetzt unter www.casiocalc.org zu erreichen!

EDIT: OK! Hasts gerade geändert wo ich geschrieben hab! Danke BCGSR

[geändert von huhn am [TIME]1087057708[/TIME]]
huhn
 

Re: Programmier - Wettbewerb

Beitragvon BCGSR » Sa 12. Jun 2004, 17:29

> PS: Bitte ändert euren Link zum UCN! Es ist ab jetzt unter www.casiocalc.org zu erreichen!

Done
BCGSR
 

Re: Programmier - Wettbewerb

Beitragvon huhn » Sa 3. Jul 2004, 15:30

Drumroll....

Willkommen zum 2ten UCN Programmier Wettbewerb, Dieser Wettbewerb wird duchgeführt um die
besten Programmierer, welche uns mit tonnenweise coolen games und interesanten Themen beschäftigen auszuzeichnen!

So funktionierts:
Wettbewerber werden in 3 Gruppen eingeteilt, ASM/C programmers, ASM/C gamers und BASIC gamers, Jeder Wettbewerber wird ein Programm / Spiel erstellen und es an die Jury einschicken welche dann die besten 3 jeder Kategorie auswählt.

Zur Teilnahme:
Alle Spiele / Programme müssen gleichzeitig eingeschickt werden sobald der Wettbewerb vorbei ist. Alle Programme müssen von den Teilnehmern erarbeitet worden sein, nicht von einem Freund oder jemand anderem; alle Programme müssen nach oder frühestenst 5 Tage vor diesem
Beitrag begonnen werden, da einer der Hauptgründe für den Wettbewerb das Ziel ist neue innovative Programme zu erhalten wäre es unfair schon geschrieben Programme zu zu lassen; jeder kann eintreten, auch wenn du nicht denkst, dass du gewinnen kannst, kannst du es versuchen, Es ist eine gute Übung und du könntest was lernen.

Die Bewertung:
Wird später bekannt gegeben!!!
Hauptpunkte: Je besser es ausssieht, je origineller, qualitativ höherwertiger, länger spielbar, je besser das Paket (inklusive documentation und screen shots ...), desto besser die Bewertung.
RPGs sind zugelassen, wenn du etwas anderes dachtest, vergiss es!!!

Die Jury:
BASIC games: Andy, Mohamed, maybe someone else.
ASM/C games: 2072, huhn_m, Mohamed, Roeoender.
ASM/C programs: 2072, Mohamed, Roeoender.

Um einzutreten:
Sage es einfach hier (oder auf casiocalc.org). Teilnehmer die bereits registriert sind
sind unten gelistet. Jeder kann mitmachen so lange der Wettbewerb noch läuft.

Ende des Wettbewerbs (Deadline):
BASIC games: 1. November
ASM/C games: 1. November
ASM/C programs: 1. Dezember
Vorzeitiges Einsenden ist ok, aber es wäre besser wenn bis zur letzten Sekunde am
optimieren gebastelt wird. Es wird nur EINE version des Programms aktzeptiert!!!

Spiele einschicken:
Per E-Mail an Mohamed oder 2072 (oder an mich).

Wichtige Mitteilung:
Die Auszeichnunfgen werden erst am Ende des Wettbewerbs vergeben, unabhängig von der
Zeit wenn die Ergebnisse bekannt gegeben werden.
Ergebnisse sollten am Ende des Jahres feststehen.
Die Bewertung erfolgt wie letztes Jahr.
Die Mitglieder des Forums bekommen die Top 3 jeder Kategorie mitgeteilt (denkt daran das diese von den Juroren anhand von Bewertungen festgelegt werden!) und wählen den besten aus ihnen.

Die Jury muß Zugang zum Quellcode haben, ihr könnt die Jury Fragen on sie diesen nicht öffentlich verfügbar macht, aber es ist notwendig für die Bewertung.

Die Preise:
Diese Preise gibt es nur für die ersten 3 Plätze:
Super Member status (Siehe ende des Posts).
128x128 Avatars.
Member title: "UCF BASIC Programming Champion" oder "UCF ASM/C Programming Champion" entsprechende deiner Bewertung.
bekommt ein spezielles Avatar mit dem Mitgliedstitel und dem Platz und dem Wettbewerb (hoffentlich designed von Crimsoncasio oder einem anderen freiwilligen - wenn die denkst, dass du helfen kannst maile mich oder Crimson and oder poste hier).
Der erste Platz jeder kategorie bekommt eine E-Mail weiterleitung auf www.casiocal.org.

Alle Eigentümer von Casio Seiten sollten auf die Resultate verlinken!
ALL Teilnehmer: Das Spiel / Programm welches veröffentlicht wird MUß den Text "2004 UCF Competition" und den Platz haben, wenn es ein Gewinner ist, daher sollten alle diesen Titel schon mit vorbereiten, so dass das hinzufügen der Bewertung einfach wird wenn das Spiel gewinnt..
Stellt einfach sicher dass der Titel an einer offsichtlichen Stelle angebracht wird!

Was bringt der Supermember status?
100 speicherbare Nachrichten enstelle von 50
Löschen eigener Posts
Topics öffnen / schließen
Löschen eigener Topics

Teilnehmer (bis jetzt)

BASIC:
- andy.davies
- Bob Vila
- Brazzucko
- casiokingdom
- CrimsonCasio
- Daruosh
- Freakazoid
- genesis
- Mr_Sparkle
- Nikko
- Ocire
- octobclrnts
- PerCasioAdAstra

ASM/C Games:
- Bija
- casioworld
- C@siomax
- Didj
- Fantasy
- madjar
- mastermage
- superna
- X-thunder28

ASM/C Programs:
- 4nic8
- huhn_m
- tekkeitserktok
huhn
 

Re: Programmier - Wettbewerb

Beitragvon huhn » Sa 3. Jul 2004, 15:32

Diese Topic wurde von mir aus dem englischen übersetzt.
Der Originaltext kann hier nachgelesen werden:

http://www.casiocalc.org/index.php?showtopic=1568

Die original Topic ist von Mohamed

(C) 2004 casiocalc.org :)
huhn
 


Zurück zu DCF - Info

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron