Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Neues DCF - Was denkt ihr?

Infos, Aktuelles und Fragen zum Umzug, den Features und dem DCF allgemein

Neues DCF - Was denkt ihr?

Beitragvon BCGSR » Fr 9. Apr 2004, 18:29

Möchtet ihr Kommentare zum neuen DCF abgeben, dann ist hier der richtige Platz dafür :)


BCGSR
 

Re: Neues DCF - Was denkt ihr?

Beitragvon Killer83Z » Fr 9. Apr 2004, 23:37

Wie bei jeder neuen Foren-Software ist die Handhabung erstmal gewöhnungsbedürftig (habe länger nach der Antwortfunktion gesucht !@#$ ), jedoch habe ich ein gutes Gefühl dabei. Danke für deine Mühen! ;)
Killer83Z
 

Re: Neues DCF - Was denkt ihr?

Beitragvon Calconeon » Mo 12. Apr 2004, 08:20

also ich finds toll, mit eigenem webspace und so
danke bcgsr!

was bedeutet eigentlich "sergeant major" speziell?


[geändert von Calconeon am [TIME]1081754453[/TIME]]
Calconeon
 

Re: Neues DCF - Was denkt ihr?

Beitragvon mario bielert » Mo 12. Apr 2004, 10:31

das is imo eine bezeichnung in der us army

das haben die halt einfach eingetragen, man könnte das auch dcf-stamposter oder so nennen

auf deutsch, schnickschnack ^^
mario bielert
 

Re: Neues DCF - Was denkt ihr?

Beitragvon BCGSR » Mo 12. Apr 2004, 12:16

> was bedeutet eigentlich "sergeant major" speziell?

Eigentlich stand vor dem Relaunch alles auf DCF-Mitglied.... ich sehe aber gerade, dass die Forensoftware beim ersten Einloggen alles automatisch auf die voreingestellten "Ränge" einstellt, also die amerik. Armybezeichnungen die deinem Post-Count entsprechen... das ist natürlich doof...!

Geht bestimmt irgendwie noch umzuändern, muss ichmal noch ein bissl rumgucken :)
Ist ja alles neu hier *lol

BCGSR
 

Re: Neues DCF - Was denkt ihr?

Beitragvon Maik » Mo 12. Apr 2004, 20:02

ist wirklich geil hier. bloß mir sind beim umzug ein paar posts abhanden gekommen, ist aber nicht weiter tragisch den ihr wisst ja: Titel sind Schall und rauch

*edit: um genau zu sein es sind 14 Beiträge

[geändert von Maik am [TIME]1081798927[/TIME]]
Maik
 

Re: Neues DCF - Was denkt ihr?

Beitragvon Max » Mo 12. Apr 2004, 22:06

Was vermisst du genau? Unwichtiges wurde auch teilweise in den Papierkorb verschoben. Sollte etwas wichtiges fehlen, so sag mal was genaueres.
Max
 

Re: Neues DCF - Was denkt ihr?

Beitragvon Maik » Mo 12. Apr 2004, 22:08

ich weiß nich genau, was fehlt, weil ich nicht danach gesucht hab. ich such mal die threats "http://members.aol.com/MaikX13" und "Tatort [Programmers Threat]" durch
Maik
 

Re: Neues DCF - Was denkt ihr?

Beitragvon BCGSR » Di 13. Apr 2004, 01:03

Ich kann bestätigen, dass der Postcount nicht mehr stimmt. Und zwar bei fast allen!
Den Stammpostern fehlen in der Regel um die 20 Counts.
Aber wenn Beiträge gelöscht oder verschoben werden, beeinflusst das diesen eigentlich nicht.
Wahrscheinlich sind beim Konvertieren Verknüpfungen verloren gegangen und der Postcount anschließend neu ausgezählt worden.
Posts an sich scheinen aber nicht verloren gegangen zu sein, da der Gesamtepostcount bei ca. 3800 geblieben ist.
Außer den ca. 20 inaktiven Mitgliedern vom letzten Jahr, die ich gelöscht habe, sind auch noch ca. 20 weitere Mitgleider beim Updaten gelöscht worden....

Die neue Forensoftware ist da in einigen Punkten strenger als die alte Version und hat da wohl hart durchgegriffen :-/

@Maik:
Ich hoffe aber mal, da es nicht so viele Threads sind, dass du über den Verlust hinwegkommst ;)

Die Titelbezeichnungen habe ich geändert...
DCF Mitglied ist Standard. Ab 200 Posts gibt es "DCF Stammposter"
Die amerikanischen Army-Ränge gibt es nicht mehr.
Ein Rätsel ist mir aber, warum Maiks Account jetzt automatisch auf Stammposter steht, während der von Calco weiterhin auf Sergant Major :? :?

Naja, CuteCast2b2 gibt genügend Rätsel auf...

BCGSR
 

Re: Neues DCF - Was denkt ihr?

Beitragvon ph » Di 13. Apr 2004, 06:49

echt schick hier, respekt bcgsr. alles so schön orange :)

*edit: bin aber irgendwie kein v.i.p. mehr :?

[geändert von ph am [TIME]1081835967[/TIME]]
ph
 

Nächste

Zurück zu DCF - Info

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast