Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Der Umzug - Was ist neu?

Infos, Aktuelles und Fragen zum Umzug, den Features und dem DCF allgemein

Der Umzug - Was ist neu?

Beitragvon BCGSR » Fr 9. Apr 2004, 16:40

Hallo ihr fleißigen DCF Leser und Poster,

schön dass ihr mit "umgezogen" seit. Zum ersten Geburstag hat das DCF einen eigenen Webspace bekommen. Erreichen könnt ihr es über

[URL]http://dcf.casiofans.de[/URL] oder
[URL]http://forum.casiofans.de[/URL]

Die alte Redirect Subdomain www.dcf.de.tt funktioniert weiterhin, aber ich bitte Webmaster bei Gelegenheit die neuen Sub-Domains zu verlinken.

Das DCF läuft jetzt auf der Forensoftware CuteCast2b2 (vorher CuteCast1.2).
Daher war es möglich Posts und Mitglieder zu konvertieren und hier ohne Verluste "weiterzumachen".
Neue Funktionen gibt es en masse und die Übersichtlichkeit ist auch verbessert worden.

Das neue Forum läuft standardmäßig auf einem orangen Layout, außerdem werden beim Konvertieren alle Einstellungen auf Englisch gestellt. Um das DCF wieder so erscheinen zu lassen, wie ihr es gewohnt seid, also in blau, müsst ihr Sprache und Layout wieder umstellen.

Und so gehts:
Nach dem Einloggen unten im Kasten "Mein Profil" auf "Einstellungen ändern" klicken.
Dort könnt ihr die Sprache auf "Deutsch" und Skin auf "Blue" stellen, sowie viele weitere persönlichen Einstellungen (Zeitzone +2.00 GMT für Deutschland ...) vornehmen.

Allerdings ergeben sich noch ein paar weitere umzugsbedingte Einschränkungen:
Links in Posts wurden nicht mit konvertiert, weshalb Links in alten Posts weiterhin auf da ALTE DCF bei www.mybb.de verlinken.
Statt
http://www.mybb.de/cgi-bin/foren/F_0654/cutecast.pl?forum=6&thread=470 müsste es heißen
http://www.casiofans.de/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl?forum=6&thread=470.

Es wäre nett, wenn die Moderatoren, wenn sie in aktuellen Zusammenhängen über einen alten Link stolpern, diesen berichtigen.

Außerdem wurden beim Konvertieren Mitglieder gelöscht!
Betroffen sind alle Mitglieder, deren Avatar oder Signatur zu groß sind, alle Mitglieder, deren Username aus anderen Zeichen als a-z, A-Z und 0-9 bestand und alle Mitglieder die zwei Accounts unter der gleichen Emailadresse laufen hatten!

Wenn ihr feststellt, dass euer Account betroffen war, könnt ihr euch neu registrieren.
Der Postcount kann auf Anfrage evtl. wieder hergestellt werden.

Der Postcount stimmt bei den meisten konvertierten Mitglieder nicht mit dem alten Forum überein. An welchen Stellen der Konverter da gekürzt hat, ist leider nicht nachzuvollziehen, i.d.R. ist der Postcount auf ca. 95% abgesunken.

BCGSR


BCGSR
 

Zurück zu DCF - Info

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron